10 bizarre Videospiele-Trailer aus Japan - komplett verrückt! - Sega Mega Drive / Sega Saturn / Dreamcast / Joust

(Special)

8. Sega Mega Drive

Sega blickt auf eine lange Tradition mehr (Mega Drive) oder weniger (Dreamcast) erfolgreicher Videospiel-Konsolen zurück. Schon seit jeher positioniert sich das Unternehmen dabei im Vergleich zur Konkurrenz ein bisschen in der rebellischen, hippen Ecke. So auch bei ihrem 16-Bit-Gerät Mega Drive, das damals dem Nintendo NES (in Japan: Famicom) und später dem Super Nintendo (Super Famicom) Marktanteile raubt. Ob ihr allerdings nach dieser Fernsehwerbung wirklich Lust auf den Kauf bekommen hättet?

9. Sega Saturn

Nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss", seht ihr jetzt einen echten Leckerbissen. Denn für den PlayStation-Konkurrent Saturn hat sich Sega etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Figur "Segata Sanshiro"! Im folgenden Video seht ihr hintereinander alle Werbevideos, die Sega mit ihrem Helden damals veröffentlicht hat. Teilweise wirken die Kurzfilme heute noch verstörender als damals. Die 90er-Jahre waren schon eine verrückte Zeit ...

Falls euch die Musik gefallen hat: Auf Youtube findet ihr ein komplettes Musikvideo mit Segata Sanshiro. Viel Spaß beim Wundern!

10. Sega Dreamcast

So, um nun die Sega-Firmenchronik noch abzuschließen, darf natürlich auch eine Dreamcast-Werbung nicht fehlen. Dreamcast, Segas letzter Versuch mit neuer Hardware die Herzen der Spieler zu erobern. Während in Deutschland fast keine oder merkwürdige "Livestyle"-Werbung zu sehen war, setzte Sega in Japan auf ... ja auf was eigentlich? Die folgenden, zusammen fast vier Minuten langen Filme, preisen die vermeindlichen Vorzüge der neuen Konsole an, enthalten euch aber ebenfalls Spielszenen vor. Besonders im Nachhinein eine vermutlich dämliche Entscheidung, denn gerade grafisch hat Dreamcast am Anfang Sony und Nintendo im Regen stehen lassen.

Na, haben euch die zehn japanischen Videospiel-Werbungen gefallen? Nun, einen aus der Reihe fallenden Werbestreifen hätten wir noch. Der ist aber wirklich nur für die ganz harten und sozialethisch gefestigten Zuschauer unter euch.

Über den Tellerrand ...

Auch außerhalb von Japan gibt es kranke Videospiele-Werbefilme. Doch das ist eine andere Geschichte ... ach egal, schaut euch doch schon mal diesen Film zum Atari-Spiel Joust an - aber bitte bis zum Ende, das hat es in sich:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Hardware   Video   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Civilization 6: Kostenloses Summer-Update krempelt das Spiel gewaltig um

Civilization 6: Kostenloses Summer-Update krempelt das Spiel gewaltig um

Bei Civilization 6 handelt es sich zweifelsohne um eins der beliebtesten und besten Strategie-Spiele auf dem Markt. So (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht