Test Star Wars - Battlegrounds - Seite 2

Ein heftiger KampfEin heftiger Kampf

Gewöhnungsbedürftig

Eigentlich könnte man meinen, dass Spiele, die auf der gleichen Grafik-Engine aufgebaut sind, auch ähnlich gut aussehen. Leider ist das hier nicht der Fall. "Galactic Battlegrounds" sieht bei Weitem nicht so gut aus wie "Age of Empire 2". Mit einem Satz: LucasArts hat die Möglichkeiten der Grafik-Engine nicht ausgereizt. Anstatt die Grafik etwas aufzubohren und zu verschönern, wirkt leider alles etwas lieblos, so als ob man unbedingt schnell vor Weihnachten noch fertig sein wollte. Das ist simpel ausgedrückt einfach sehr schade. Zudem kommt immer wieder der Eindruck auf: Das passt einfach nicht. Irgendwie scheint das moderne Szenario zu der auf Mittelalter getrimmten Grafik nicht zu passen. Es fiel mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Allerdings gestehe ich hier ein, dass das ein rein persönlicher Eindruck sein kann. Trotzdem muss festgehalten werden, dass bei diesem Spiel auch in grafischer Hinsicht unnötigerweise viel Potential verschenkt wurde.

WinterlandschaftWinterlandschaft

Bekannt und bewährt

Verständlicherweise wurde die hervorragende Bedienung des Originals ebenfalls bei "Galactic Battlegrounds" eingesetzt. Anhand einer umfangreichen Tutorial-Kampagne wird man in die bewährte Maussteuerung exzellent eingeführt. "Age"-Spieler können auch sofort loslegen und werden schon nach kurzer Zeit merken, dass sie das Bedienungs-Interface schon sehr gut kennen. Das Lesen des Handbuchs können sich selbst Anfänger sparen, lediglich die beigelegte Einheitenübersicht kann beim Spielen sehr hilfreich sein. Leider ist den Entwicklern trotzdem ein dicker Fehler unterlaufen. Gespeicherte Spiele erreicht man nicht vom Hauptmenü. Man muss erst ein neues Spiel starten und dann von dort aus das Spielmenü aufrufen, um endlich an die gespeicherten Spielstände heranzukommen - einfach peinlich! Soundmäßig gibt es dafür absolut nichts zu meckern. Hier entfaltet LucasArts wieder sein ganzes Können, angefangen von den hervorragenden Umgebungsgeräuschen bis hin zur genialen Hintergrundmusik.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Battlegrounds (Übersicht)