Vorschau Enderal - Fakten und Meinung

So eine Spielwelt mit weniger als zehn Entwicklern zu programmieren, ist kein KinderspielSo eine Spielwelt mit weniger als zehn Entwicklern zu programmieren, ist kein Kinderspiel

Fakten:

  • Rollenspiel auf Basis von The Elder Scrolls 5 - Skyrim
  • erscheint für die PC-Version von Skyrim als kostenlose Modifikation
  • in ehrenamtlicher Arbeit entwickelt von SureAI
  • neue Spielwelt, ungefähr so groß wie Skyrim
  • neue Charaktere, Gegner, Aufgaben und Verliese
  • überarbeitetes, komplexeres Charaktersystem als im Hauptspiel
  • ernste, tiefgängige Hauptgeschichte
  • komplett deutsch vertont, englische Version aktuell in Planung
  • hochkarätige Synchronsprecher an Bord, wie etwa die deutsche Stimme von Kevin Spacey
  • deutlich schwerer als Skyrim
  • voraussichtlich ab Frühjahr 2016 erhältlich

Meinung von David Dieckmann

Ich würde euch an dieser Stelle am liebsten von den ersten Spielminuten in Enderal erzählen - und von dem Grund, warum ich währenddessen am anderen Ende meines Zimmers stand und "Ich fass' es nicht!" gerufen habe. Aber das müsst ihr selbst erleben. Nur so viel:

Was es bisher von Enderal zu sehen gibt, lässt auf ein tolles Spiel hoffen. Ich habe Skyrim geliebt und mich in Enderal sofort zuhause gefühlt - trotz der vielen Änderungen.

Gleichzeitig hatte ich - schon in der Alpha-Version - oft den Gedanken "Das ist ja toll gemacht! Das ergibt so viel mehr Sinn als in Skyrim." Enderal kann groß und grandios werden. Ich glaube bereits fest daran, dass das Spiel Anfang 2016 in aller Munde sein wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Mod   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Enderal (Übersicht)