12 neue Download-Spiele #58: Stadt, Land, Mord

(Special)

von Michael Krüger (03. Oktober 2015)

Es ist wieder an der Zeit, ein paar frische Download-Spiele zu ernten. Schließlich ist ja auch Herbst! Diese digitalen Früchte solltet ihr nicht verpassen.

Egal, ob ihr die harte Gangart oder ruhigere Fahrten mögt: Diese Liste hält für jeden von euch etwas bereit. Von absurden Massakern bis hin zu kniffligen Sprungeinlagen und Rollenspiel-Abenteuern ist alles geboten, was großen Spielspaß verspricht. Eventuell befindet sich auch ein potentieller Konkurrent für Hearthstone - Heroes of Warcraft unter den Spielen. Findet heraus welcher und macht euch ein Bild davon, ob das sein kann!

91 von 433

Frische Spiele als Download

Nummer 1: Party Hard (PC, cirka 13 Euro)

Worum geht's? Jede Woche eine andere Party. Das kann auf Dauer schon einmal langweilig werden. Tanzen? Nein, danke. Gespräche mit Fremden? Nein, danke. Alle abstechen? Klingt super! Das geht dann aber doch zu weit. Doch im Spiel Party Hard ist es genau das, was euer Protagonist am Liebsten macht. Erst wenn alle Party-Gäste das zeitliche gesegnet haben, ist er zufrieden. Die große Kunst ist es, nicht dabei erwischt zu werden.

Diese Parties sind brutal gut.Diese Parties sind brutal gut.

Damit ihr fröhlich weitermorden könnt, ohne von den lästigen Polizisten gestört zu werden, solltet ihr die Umgebung in eure düsteren Pläne mit einbeziehen. So könnt ihr beispielsweise einen Schrank umkippen und es aussehen lassen, als wäre jemand davon am Kopf getroffen worden oder ihr setzt das Wasser des Planschbeckens unter Strom.

Solltet ihr das Spiel live übertragen, können eure Zuschauer per Chat-Befehl ein wenig extra Würze ins Spiel bringen. So landet ein Ufo auf der Party oder ein Einsatztrupp der Polizei stürmt das Gelände.

Fazit: Party Hard ist herrlich makaber und beantwortet die Frage, wie sich Hotline Miami spielen würde, wenn es um euch herum nur Unschuldige gäbe. Wer ein wenig morbiden Humor mag, wird es mit Sicherheit feiern.

Nummer 2: Concrete Jungle (PC, cirka 16 Euro)

Worum geht's? Concrete Jungle kombiniert zwei Spiele-Kategorien, die ihr mit Sicherheit nicht in Verbindung bringen würdet. Zum einen wäre da die Planung von Städten, wie ihr sie aus Spielen wie Sim City oder Cities - Skylines kennt. Zum anderen zeigen sich Einflüsse aus Karten- und Puzzle-Spielen. Heraus kommt dabei ein Spiel, dass sowohl optisch als auch spielerisch innovativ und einzigartig ist.

Eine grandiose Symbiose.Eine grandiose Symbiose.

Als Städteplaner ist es euer höchstes Anliegen, eine hohe Lebensqualität in eurer Stadt zu schaffen. Hierbei helfen euch zum Beispiel Parks. Diese erhöhen die Lebensqualität benachbarter Flächen, während Fabriken diese verringern. Platziert ihr Wohngebäude auf Flächen mit Pluspunkten, kommt ihr der jeweiligen Zielpunktzahl der Reihe näher.

Sowohl in der Kampagne als auch zu Hause mit Freunden stehen neben den Solospielen auch Partien gegeneinander zur Verfügung. Diese sind unglaublich spannend und zeigen das volle Potenzial von Concrete Jungle.

Fazit: Habt ihr euch einmal mit dem Spielprinzip vertraut gemacht, ist es schwierig, sich wieder von diesem Spiel zu lösen. Je länger ihr spielt, umso besser werdet ihr und das steigert die Motivation für weitere Runden ungemein. Nur schade, dass der Mehrspieler-Modus nicht online funktioniert.

Weiter mit: System Shock Enhanced Edition und Jotun

Tags: Indie   Singleplayer   Online-Zwang   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht