Test Skylanders Superchargers: Mein Jet, mein Auto, mein Boot!

von Christian Detje (29. September 2015)

Zum fünften Mal brauchen die Skylander euch als rettenden Portalmeister, denn schon wieder ist Kaos hinter ihnen her. Aber die Plastikracker haben in Superchargers jetzt neue Ausrüstung.

Zum Starter Pack gehört auch ein neues Portal, in das sogar die Fallen aus Trap Team passen.Zum Starter Pack gehört auch ein neues Portal, in das sogar die Fallen aus Trap Team passen.

Die Skylanders sind für Kinder da - und Kinder für die Skylander. Denn deren seit Jahren ungebrochene Entzückung über die gechipten Plastikfiguren, die mithilfe eines quasi-magischen Portals auch im Spiel auf dem Fernsehschirm auftauchen, finanziert ihre steile Karriere. Für jeden, der seine Skylander-Manie ein wenig in den Griff bekommen hat (oder aus der Faszination entwachsen ist), ist offenkundig, dass das Konzept hinter den Acrylkerlchen natürlich ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell ist. Spaß machen kann das aber trotzdem.

Mit ein, zwei Skylandern kommt ihr zwar bis zum Abspann, doch der Weg dahin ist wenig gehaltvoller als ein Zoobesuch mit Scheuklappen. Erst wenn ihr Skylanders aller Elementklassen besitzt, stehen euch alle Pfade offen und die Entwickler betrauen euch mit allen Aufgaben.

Das Starter Pack von Skylanders - Super Chargers (also quasi die Scheuklappenversion des vollwertigen Spiels) kostet um die 60 Euro, alle weiteren Figuren liegen bei cirka 15 Euro. Liebe Kinder, prüft euren Akkustand für rückhaltlosen Quengelmodus!

Weiter mit:

Tags: Amiibo   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild & Co.: Story-Spiele laut Xbox-Chef Phil Spencer nicht besonders zukunftsträchtig

Zelda - Breath of the Wild & Co.: Story-Spiele laut Xbox-Chef Phil Spencer nicht besonders zukunftsträchtig

In einem Interview hat der Xbox-Chef Phil Spencer über zukünftige Geschäftsmodelle in der Spieleindustri (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skylanders - Superchargers

Alle Meinungen

Skylanders - Superchargers (Übersicht)