Test Skylanders - Superchargers - Wo geht's zur nächsten Minimission?

Wo geht's zur nächsten Minimission?

Diese motorgetriebenen Aufgaben sind nichts anderes als Minispiele, die sich schwerfällig in die eher dünne Handlung einzuordnen suchen. Fahrt bis zum Gong, um den Drachen zu wecken, und ballert dabei auf alles, was sich bewegt! Schießt alle Zeppeline ab und sammelt dabei die Zahnräder ein! Sowas halt. Um diese Missionen herum schlängelt sich der gewohnte Skylanders-Fußweg aus ein paar Kämpfen, zaghaften Hopsern und simplen Rätseln.

Zu den vielen Sammelgegenständen gehören auch wieder 266 Hüte, die wie die Rüstungen in richtigen Rollenspielen funktionieren.Zu den vielen Sammelgegenständen gehören auch wieder 266 Hüte, die wie die Rüstungen in richtigen Rollenspielen funktionieren.

Doch ihr werdet das Gefühl kaum los, dass entweder die Minimission oder der Laufweg hier der pflichtschuldige Selbstzweck ist. Von den unumgänglichen Geländefahrten mal abgesehen, bilden die Vehikelaufgaben und der Rest nur selten ein harmonisches Ganzes.

Jeder Skylander hat zwei Attacken, kann sie aber wie gewohnt von Fee Persephone für teures (ausnahmsweise virtuelles) Geld verbessern lassen. Auf das neue Portal passen übrigens all eure alten Skylander. Das ist auf jeden Fall ein Punkt, der positiv hervorgehoben werden sollte.

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Ein Rennmodus mit Bekanntheitsgrad

Sie setzen sich auch klaglos in jedes Fahrzeug. Daran herumbasteln, um es durch martialisch aufgemachte Ersatzteile aufzumotzen, können allerdings nur die 20 neuen Skylanders, die Super Chargers. Die wiederum machen nur aus der für sie vorgesehenen Karosse ein wirklich furchteinflößendes Stück Ingenieurskunst.

Selbst die Rätselboxen, in denen die Hilfsmittel fürs Rennen stecken, erinern stark an bekannte Stücke aus dem Pilzkönigreich.Selbst die Rätselboxen, in denen die Hilfsmittel fürs Rennen stecken, erinern stark an bekannte Stücke aus dem Pilzkönigreich.

Erst wenn zum Beispiel Nightfall in seinem Sea Shadow sitzt, wachsen dem Boot triefende Fangzähne und eine brennende Tentakelangel. Doch darauf könnt ihr zur Not verzichten, und so könnt ihr alle Skylander mit allen 20 Vehikeln kombinieren.

Entwickler Vicarious Visions belässt es nicht etwa bei den vom Ansatz her durchaus erfrischenden Fahrzeugminispielen, sondern legt ein erfolgreiches Konzept erneut auf. Der Rennmodus von Super Chargers mit seinen zwölf Strecken sieht der "Mario Kart"-Reihe zum Verwechseln ähnlich, kann dem großen Vorbild aber nicht gerecht werden.

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Tags: Amiibo   Multiplayer   Singleplayer  

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