Test Skylanders - Superchargers - Sozialstunden für Marios Erzfeinde

Amiibo-Sozialstunden in den Skylands für Marios Erzfeinde

Ein chinesisch angehauchtes Dorf ist darunter und ein Wolkengarten, wie er am Olymp gedeihen könnte. Die Akademie der Skylander ist die Oberwelt dazwischen, komplett mit Trainingslager und vorlauten Helfern für alle Lebenslagen.

Donkey Kong jedenfalls ist in seinem Element. Bedenkt aber, dass der Gorilla auch nicht gerade für seine geistigen Großtaten gerühmt wird.Donkey Kong jedenfalls ist in seinem Element. Bedenkt aber, dass der Gorilla auch nicht gerade für seine geistigen Großtaten gerühmt wird.

Wer sich nach allen Schätzen umguckt und sich für keine Mission zu fein ist, der braucht etwa 15 Stunden für das Spiel. Für Kinder sind die Dialoge der bewährten Chaostruppe aus Flynn, Cali und Hugo sicher ein Grund für Gekicher. Und danach bleibt immerhin noch der Online-Mehrspielermodus für die Rennsparte des Spiels.

Aber warum nun im Zweifel zur "Wii-U"-Version greifen? Das wichtigste Argument dafür ist auch der einzige Unterschied zwischen den Versionen (denn selbst grafisch gleichen sie sich aufs Haar): Nintendo schickt den Skylandern zwei Austauschschüler: Donkey Kong und Bowser, die auch ihre eigenen Autos mitbringen. Weiteren Einfluss auf das Spiel hat das jedoch keinen.

Dieses Video zu Skylanders - Superchargers schon gesehen?

Weiter mit:

Tags: Amiibo   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skylanders - Superchargers

Alle Meinungen

Skylanders - Superchargers (Übersicht)