Test Lego Dimensions: Das beste Lego-Spiel der Welt, aber nicht ganz billig

von Sven Vößing (08. Oktober 2015)

Was haben Zurück in die Zukunft, Die Simpsons, Batman, Ghostbusters und Herr der Ringe gemeinsam? Sie tauchen alle in Lego Dimensions auf!

Helden aus verschiedenen Welten!Helden aus verschiedenen Welten!

Nach Skylanders, Disney Infinity und den Amiibos von Nintendo betritt nun auch Lego die Welt der Plastik-Spielfiguren zum Anfassen. Aber nicht ohne jede Menge Lizenzen im Gepäck. Anstatt wie bei früheren Lego-Spielen üblich, kämpft ihr euch nicht nur durch eine einzige Lego-Welt, denn bei Lego Dimensions wird alles kräftig durcheinander gewürfelt. Um loslegen zu können, sollt ihr für das Starterset allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

Neben dem Portal, auf dem die Spielfiguren platziert werden, findet ihr dort zunächst drei Figuren sowie das Batmobil. Was sich so alles in dem Basis-Paket für 99 Euro befindet, zeigt euch Onkel Jo in seinem Uffruppe!

Eine genaue Inhaltsangabe findet ihr in der Meldung zu Uffruppe #174.

Bastelspaß

Wer sich das Uffruppe angeschaut hat (natürlich habt ihr das!), erkennt hier auch schon den großen Unterschied zu Skylanders, Disney Infinity oder den Amiibos. Die Lego-Figuren und das Portal müssen erst einmal zusammengebaut werden. Fertiges Lego? Wo wäre da denn bitte der Spaß?

Bei den Figuren und den Autos geht das recht zügig, beim Portal ist man etwas länger beschäftigt. Die vielen Bauteile von Lego erklären auch den recht hohen Preis des "Startersets" von 99 Euro. Neben dem Portal, auf dem die Spielfiguren platziert werden, sind drei Figuren sowie das Batmobil beim Starterset dabei. Die Figuren und Fahrzeuge müssen, bevor man sie im Spiel nutzen kann, aufgebaut werden. Lässt man sich Zeit, ist man mit dem Aufbau des Startersets auch schon mal eine Stunde beschäftigt.

Im Spiel gibt es spezielle Anweisungen, wann etwas aufgebaut werden soll und für einige Bauteile sind die Aufbauanleitungen nur im Spiel verfügbar.

Weiter mit:

Tags: Hardware   Singleplayer   Science-Fiction   Fantasy   Herr der Ringe  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Dimensions

Alle Meinungen

Lego Dimensions (Übersicht)