Test Lego Dimensions - Meinung und Wertung

Fakten

  • Spiel mit Lizenzen wie Zurück in die Zukunft, Ghostbusters, Doctor Who oder Portal
  • mit 99 Euro (plus Zusatzpakete) recht hoher Anschaffungspreis
  • Figuren müssen vor dem Spiel erstmal zusammengebaut werden
  • typisches Lego-Spiel-Design mit Hüpfen, Steine kaputtmachen und zusammenbauen
  • inklusive Starterkit insgesamt 38 Sets bis Mai 2016 verfügbar
  • Schwierigkeitsgrad für Kinder geeignet, Figuren können nicht sterben
  • der für Lego-Spiele bekannte Humor
  • kooperativer Modus für zweiten Spieler nur lokal verfügbar. MENSCH LEGO!!! Wir haben 2015!
  • fast alle bekannten Film- und Seriencharaktere besitzen ihre deutsche Synchronstimme.
  • durch die verschiedenen Sets gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.
  • Lego Dimensions ist für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und für die Wii U erhältlich.
Dieses Video zu Lego Dimensions schon gesehen?

Meinung von Sven Vößing

Die Lizenzen und die Figuren, damit hat Lego mich gepackt! Den Humor in den Lego-Spielen finde ich eh klasse, aber jetzt kann ich darüber hinaus auch noch verschiedene Charaktere und Welten mischen. Mit Marty McFly durch Springfield? Kein Problem. Gandalf düst mit den Batmobil durch Hill Valley! Alleine das ist schon der Knaller an sich, da einige Szenen schon pure Situationskomik sind.

Beim Spielprinzip erfindet Lego nichts Neues. Aber warum auch? Die Spiele machen einfach Spaß. Sicherlich ist der Schwierigkeitsgrad auf Kinder angepasst, dies wird aber durch den Humor ausgeglichen und mich persönlich stört es auch nicht, dass die Figuren nicht sterben können. Manchmal ist das hektische Umstellen der Figuren in einem Kampf ein wenig störend und die Steuerung der Fahrzeuge lässt zu wünschen übrig. Es gibt Schlimmeres. Meine Freundin zum Beispiel.

Eines stört mich dann aber doch. Warum gibt es immer noch keinen Online-Multiplayer-Modus? Lego Dimensions ist auch für ältere Spieler geeignet und die spielen bekanntlich auch gern mal online miteinander. Lasst euch durch den hohen Einstiegspreis nicht abschrecken, das Starterset ist es wert! Und ich baue darauf, Lego wird für lange Zeit Jung und Alt begeistern. Für Lego ist man eh nie zu alt! [Anmerkung der Redaktion: Das sieht deine Mutter langsam anders, werd mal erwachsen!]

86 Spieletipps-Award

meint: Die verrückte Geschichte und die Spielfiguren machen Lego Dimensions zum besten Teil der Lego-Serie. Wer aber alles sehen will, muss tief in die Tasche greifen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Hardware   Singleplayer   Science-Fiction   Fantasy   Herr der Ringe  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Dimensions

Alle Meinungen

Lego Dimensions (Übersicht)