Vorschau Black Ops 3 - Fakten und Meinung

Fakten:

  • kooperative Kampagne für 4 Spieler
  • offener angelegte Szenarien
  • vielfältigere Gegnerarten
  • angepasster Schwierigkeitsgrad
  • umfangreichster Zombie-Modus der Serie
  • zusätzliche Zombie-Bonuskarte "The Giant" für Vorbesteller
  • große Esports-Unterstützung dank eigener "Call of Duty World League"
  • auch in Deutschland ungeschnitten
  • erscheint voraussichtlich am 6. November 2015 für PS4, Xbox One und PC
  • Call of Duty - Black Ops 3 ab 59,99 Euro auf Amazon vorbestellen

Meinung von Thomas Stuchlik

Entwickler Treyarch verspricht vollmundig zahlreiche Möglichkeiten, das futuristische Schlachtfeld zu beherrschen. Dank erweiterten Fähigkeiten erwartet euch sicherlich das komplexeste Spielgeschehen der Reihe. Jedoch ist beim Anspielen davon noch wenig zu spüren.

Stattdessen stehen typische Ballereien im Vordergrund. Denn mit einem geladenen Sturmgewehr lassen sich Gegner immer noch schneller ausschalten als mit neuartigen Druckwellen oder Minidrohnen. Doch das Probespiel gilt sicherlich nicht stellvertretend für das fertige Spiel. Ich bin gespannt, wie gut sich die "Cybercore"-Fertigkeiten ins Geschehen einfügen. Ebenso gespannt bin ich auf die Reaktion der Serienanhänger auf diese Neuerungen.

Freudig warte ich zudem auf den hoffentlich fetten Zombie-Modus. Schließlich hat Treyarch schon in der Vergangenheit für die schönsten und vielschichtigsten Untoten-Szenarien gesorgt. In Sachen Optik und Inszenierung bin ich dagegen ernüchtert. Die oft bunte Grafik läuft durchwegs flüssig, ist aber unspektakulär und besitzt sogar teilweise grobe Details (Stichwort: Schattenwurf). Dennoch lasse ich mich gerne positiv überraschen. Am 6. November soll es endlich soweit sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Beim bunten Eierfest dürfen auch in diesem Jahr keine digitalen Fundstücke fehlen. Diese Easter Eggs haben (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)