Test Caesar 4 - Seite 3

Eine imposante StadtEine imposante Stadt

Wichtige Dienste

Die zweite Schicht sind die Equites, die sogenannte Mittelschicht, die die Sache am Laufen halten. Heutzutage wären das wahrscheinlich vor allem die Beamten, z. B. vom Wasserwerk. Denn sie überwachen natürlich die Wasserversorgung. Außerdem beten sie als Priester im Tempel, und das ist wichtig, denn die Götter wollen zufriedengestellt werden oder sie spielen als Schauspieler im Theater. Ebenso wichtig sind natürlich ihre medizinischen Dienste, die sie ebenfalls verrichten. Natürlich sind ihre Ansprüche auch dementsprechend höher als bei der Unterschicht. Abgerundet wird das Ganze mit den reichen Patriziern, die hohe Ansprüche haben und eigentlich. Trotzdem sind sie wichtig, für das erreichen von Wohlstandswertungen und vor allem für das eintreiben der Steuern. Dies ist nämlich ihre Aufgabe, die aber enorm wichtig ist.

Ich mache einen Besuch beim FinanzberaterIch mache einen Besuch beim Finanzberater

Berater

Ihr seht, wenn ihr all diese Ansprüche unter einen Hut bringen wollt, habt ihr einiges zu tun. Den diese Schichten haben nicht nur unterschiedliche Bedürfnisse, sie vertragen sich zudem nicht immer. Wenn ihr eine Gruppe zu sehr vernachlässigt, kann es auch zu Aufständen kommen. Damit euch das auch in schwierigen Momenten gelingt, habt ihr Berater zur Seite gestellt bekommen, die ihr jederzeit aufsuchen könnt, und die es für jede Sparte des Spiels gibt. Die sagen euch dann was ihr erreicht habt, was noch fehlt und was ihr als nächstes tun solltet. Nicht helfen können sie euch bei der Steuerung des Spiels. Das ist aber auch nicht nötig. Wie bereits erwähnt, dient die erste Kampagne als Tutorial. Dabei werdet ihr sehr gut ins Spiel eingeführt. Sicherlich ist bei solch einem komplexen Spiel die Bedienung nicht ganz so einfach, aber die Menüs sind klar strukturiert und Tastenkürzel helfen euch beim Herrscheralltag.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Caesar 4 (Übersicht)