Vorschau 5 Klischees, weshalb Deus Ex - Mankind Divided ein Spiel für Frauen wird

von Joachim Hesse (14. Oktober 2015)

Deus Ex - Mankind Divided: Ein Spiel, das keiner Frau gefällt? Nie im Leben! Unser Studiobesuch bei Eidos Montreal hat ein anderes Bild ergeben.

Es gibt Menschen, die behaupten Deus Ex - Mankind Divided sei ein Spiel nur für Männer. So ein Unsinn! Das sind dann wohl auch die gleichen Menschen, die glauben, nur Männer dürften Automechaniker oder Bundeskanzler werden. In Zeiten der Emanzipation sollten solche antiquierten Ansichten längst überholt sein. Nachdem wir wir das Spiel nach typischen Frauenklischees abgeklopft haben, entpuppt es sich jedoch als astreines Frauenspiel.

Nicht nur, dass in dem Studio Schlüsselpositionen mit Frauen besetzt sind, auch das Spiel selbst ist EINDEUTIG auf Frauen zugeschnitten. Wir haben uns jetzt vor Ort in Kanada bei den Entwicklern von Eidos Montreal lange mit dem kommenden Action-Rollenspiel beschäftigt. Mit gutem Grund, denn der vierte große Teil der Reihe hat Erwartungen der Spielgemeinde geschürt, die es erst einmal zu erfüllen gilt. Zur Recherche gehört eine mehrstündige Proberunde mit mehreren Abschnitten des Spiels und Gespräche mit den Beteiligten.

Zur Einstimmung schaut euch bitte das Video mit zuvor unveröffentlichten Spielszenen aus Mankind Divided und interessanten Aussagen der Entwickler an, das wir für euch aus Montreal mitgebracht haben:

Unseren Besuch haben die Damen und Herren bei Eidos Montreal übrigens mit einem eigenen Video gewürdigt, in dem sie beschreiben, was so eine Studiobesuch für sie bedeutet:

So, jetzt seid ihr hoffentlich für Deus Ex präpariert. Ja, es fliegen viele Kugeln durch die Luft, die Sprüche im Spiel könnten auch von Vin Diesel stammen und manche Szene wirkt wie ein Waffenporno. Aber hey, das ist nur die eine Seite des Spiels. Die fünf folgenden Gründe beweisen, dass Eidos Montreal auch typische Fraueninteressen berücksichtigt.

Bitte nehmt die Liste nicht bierernst. Das Leben darf auch mal mit einem Schmunzeln weitergehen. Erst recht auf spieletipps. Dafür bedienen wir auch gerne mal ein kleines Klischee. Oder auch zwei. Oder fünf. Und falls euch noch mehr Gründe einfallen, weshalb Frauen Deus Ex – Mankind Divided lieben sollten, bitte schreibt sie in die Kommentare!

So, nun aber genug der Vorworte! Auf der folgenden Seite findet ihr die fünf Eckpfeiler für den Erfolg von Deus Ex in der weiblichen Bevölkerung.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Entwicklerbesuch   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex - Mankind Divided (Übersicht)