10 miese Arbeitsplatz-Simulatoren zum Wegrennen - Astronaut Simulator

(Special)

Astronaut Simulator

Mit dem Astronaut Simulator scheint ein Kindheitstraum wahr zu werden. Schließlich verfrachtet euch dieses Spiel direkt in den Erdorbit, wo ihr rund um das Space Shuttle Reparaturmissionen übernehmt. Doch wer hier einen interaktiven "Gravity"-Film oder gar Spannung erwartet, ist hier fehl am Platz.

Aus der Ego-Sicht sucht ihr nach dem nächsten Zielpunkt und dem Spielspaß.Aus der Ego-Sicht sucht ihr nach dem nächsten Zielpunkt und dem Spielspaß.

Schließlich verbirgt sich in den simplen Einsätzen nur eine Aufgabe: Finde den nächsten Zielpunkt und manövriere dich mittels Raketenrucksack dorthin. Letzteres ist nicht ganz so einfach, schließlich verfügt ihr über sechs Bewegungsachsen. Jede will dabei korrekt angesteuert werden. Schnell rotiert ihr dabei unkontrolliert um alle Achsen. Wie gut, dass ihr jederzeit eure Ausrichtung stabilisieren könnt. Die sensible Steuerung nervt ein wenig, ist aber durchaus glaubhaft umgesetzt.

Das war's aber schon in Sachen "originalgetreu". Denn zum einen schwebt ihr einfach von einer Position zur nächsten, zum anderen bewundert ihr die statische Optik, die dank Erdoberfläche, Sonne und Mond durchaus anspricht. Ganz im Gegensatz zum potthässlichen Shuttle, das mit den gröbsten und pixeligsten Texturen des gesamten Weltalls gestraft ist. Der Spielname weckt Hoffnungen auf einen spannenden Astronauten-Alltag, enttäuscht jedoch mit simplen Geschicklichkeitstests. Finger weg!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

spieletipps-Fazit: Schauderhafte Umsetzung eines Weltraumausflugs. Kindergartenaufgaben und schludrige Optik sind eine Beleidigung für den Astronautenberuf.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Amazon   Fun   Steam  

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht