6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren - Am falschen Ort sein, Streiche spielen und gemein sein

(Special)

4. Seid zufällig im selben Raum, wenn die Konsole eures Kumpels kaputt geht

Der hier ist besonders einfach. Im Prinzip müsst ihr nichts tun, außer zu atmen und einen Puls zu haben. Doch hier ist die richtige Position zur richtigen Zeit gefragt: Seid bei eurem Kumpel. Und zwar genau dann, wenn seine Konsole den Geist aufgibt. Besonders schön ist das mit einer inzwischen leicht betagten Xbox 360 und ihrem "Ring of Death" ("Ring des Todes"). Hier leuchtet das Licht an der Front der Konsole rot statt grün und verrät auf besonders theatralische Art ihren Funktionsstatus ("kaputt").

Für einen echten Zocker ist eine ausfallende Konsole natürlich gelinde gesagt ein Weltuntergang. Selbst bei bestehendem Garantieanspruch müsste das Gerät für einige Tage bis Wochen zur Reparatur. Im schlimmsten Fall muss eine neue Konsole her - und die kostet ordentlich Geld. Klar, dass so ein Moment furchtbar für den Betroffenen ist.

Daher: Seid in dieser schweren Minute einfach in der Nähe eures Kumpels. Am besten, ihr seid schon vor ihm in dem Raum mit der kaputten Konsole. Dann könnte es passieren dass der euch vorwirft, eure Konsole kaputt gemacht zu haben. Perfekt! Jetzt wird er euch auf ewig hassen!

5. Tut nur so, als wäre die Konsole eures Kumpels kaputt

Zugegeben: Die Chance, zufällig beim Exitus der Konsole eures Noch-Freundes dabei zu sein, ist gering. Sehr gering. Aber kein Problem - da lässt sich immerhin nachhelfen. Beispielsweise könntet ihr eurem Freund vorgaukeln, dass die Konsole "auf einmal" kein Bildsignal mehr sendet. Dabei habt ihr in Wirklichkeit nur heimlich das HDMI-Kabel herausgezogen.

Das Gute: Da die Konsole eures Kumpels gar nicht wirklich kaputt ist, könnt ihr euch seinen vollen Hass abholen. Etwa könntet ihr etwas sagen wie: "Als du gerade auf der Toilette warst, habe ich deine PS4 nur mal kurz gegen die Wand geworfen. Das habe ich auf Youtube gesehen, das halten die normalerweise aus". Oder ihr geht etwas subtiler vor: "Du, sag mal, wenn ich theoretisch mein Bier über deine Konsole gekippt hätte, wärst du mir doch nicht böse, oder?"

Bei dieser Methode solltet ihr nur nicht zu sachte vorgehen. Immerhin besteht die Chance, dass euer Kumpel euren kleinen Streich bemerkt und euch am Ende noch verzeiht - oder noch schlimmer: darüber lacht. Am besten sorgt ihr also dafür, dass ein Streit vom Zaum bricht, der so persönlich wird, dass der Kerl euch rausschmeißt. Perfekt.

6. Benehmt euch bei einem Profi-Spiel total daneben

Kennt ihr das Problem? Ihr hasst eure Freunde zwar, spielt aber so gut mit ihnen zusammen, dass ihr euch eines Tages in der Riege der Bestverdiener im E-Sport wiederfindet? Blöd gelaufen! Jetzt müsst ihr auf großen Turnieren wie den Intel Extreme Masters oder der ESL One um zehntausende Euros (oder noch schlimmer: Dollar) spielen. Gemeinsam. Und alle Welt schau euch dabei zu, wie ihr euch mit diesen Vollpfosten von "Kumpels" abgebt. Höchste Zeit, etwas zu unternehmen.

Am besten, ihr wartet bis zu eurem nächsten bedeutenden Turnier und rastet im erstbesten Moment total aus. Nicht etwa an eure Gegner gerichtet, wie es die Europäischen Mannschaften in Call of Duty zeigen. Sondern direkt gegen eure Kameraden gerichtet. Beschimpft sie als Nichtskönner, Noobs, Idioten und erklärt der Welt, wie schlecht sie spielen. Werdet gern ein wenig persönlich - aber nicht zu viel, sonst hasst der Rest der Welt euch gleich mit.

Nach diesem Spiel werden eure "Kameraden" die Faxen dicke haben und euch (hoffentlich) die Fruendschaft sowie den Platz in der Mannschaft kündigen. Aber hey, das ist schon ganz anderen Leuten passiert. Zum Beispiel dem Profispieler "IdrA" in Starcraft 2 - Wings of Liberty. Und der hat es auch zu viel gebracht. Aktuell redet kaum jemand über ihn. Der spielt bestimmt gerade in Seelenruhe The Witcher 3 - Wild Hunt.

Inhalt

Tags: Fun   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht