Test Project Zero 5 - Meinung und Wertung

Fakten:

Meinung von Thomas Nickel

Ich bin hin- und hergerissen. Die Stimmung im Spiel ist großartig und die Thematik um dunkles Wasser, einen verwunschenen Berg und Geister von Selbstmördern ist viel, viel reizvoller als das sonst übliche Zombie-Gewäsch. Aber die Spielmechanik selbst ist für ein echtes Horror-Erlebnis zu sehr auf Punktejagd im Kampf ausgelegt, andererseits trägt das Spiel mit seiner eher behäbigen Steuerung ein paar Altlasten des Horror-Genres mit sich herum, die bei modernen Spielern doch eher umstritten sind.

Lässt man die Geisterkämpfe aber mal außen vor, dann bietet Project Zero gerade Anhängern von Horrorkost der alten Schule genau das, was sie in vielen modernen Produktionen vermissen. Das Spiel lässt sich Zeit, seine Geschichte aufzubauen und weckt mit seiner gekonnten Inszenierung echte Emotionen. Und das ist eine Leistung, die man absolut anerkennen sollte.

Project Zero - Die Priesterin des Schwarzen Wassers ist kein "Superhit" und muss sich in diesem Herbst mit vielen hochkarätigen Konkurrenten herumschlagen, hat dabei aber zwei Vorteile auf seiner Seite. Während viele der kommenden Großproduktionen wieder einmal einfach den aktuellen Trends hinterherlaufen, schert sich Project Zero um diese kein Stück und macht einfach sein Ding. Und dank der kostenlosen ersten Kapitel könnt ihr einfach mal reinspielen und werdet dann schnell merken, ob diese Geistergeschichte euren Nerv trifft. Gebt dem Spiel einfach mal eine Chance!

75

meint: Trotz kleiner Macken ist das neue Project Zero ein Horrorspiel der alten Schule.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Zero 5 (Übersicht)