Von diesen 5 Rollenspielen brauchen wir ein HD-Remake, Square Enix!

(Special)

von Daniel Kirschey (22. Oktober 2015)

Square Enix will wieder alte Klassiker abstauben, neu einkleiden und auf den Laufsteg der Videospielindustrie schicken. Diese fünf Spiele sollten da auf keinen Fall fehlen

Capcom macht's, Cinemaware auch, Rare kann es nicht lassen … Sony ebenfalls: Neuauflagen. Eine neue Konsolengeneration schreit nach neu aufgelegten, alten Spielen. Statt viel Geld in neue Ideen reinzustecken, lohnt es sich oft, erst einmal ältere Spiele auf dem neuen Wohnzimmerspielsystem rauszubringen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Jetzt zieht Square Enix nach. Ähnlich wie Capcom will der japanische Entwickler und Hersteller Square Enix Spiele vergangener Zeiten wieder auf die heimischen Konsolen bringen. Mit Final Fantasy 7 Remake geht das Traditionsunternehmen wohl den ersten Schritt. Doch hoffentlich ist das noch nicht alles.

Im Folgenden stellen wir euch fünf Spiele vor, von denen wir uns erhoffen, dass sie es als eine Neuauflage, ein sogenanntes Remake, auf die neue Konsolengeneration schaffen. Falls ein bestimmtes Spiel nicht dabei ist und ihr meint, das soll unbedingt noch in die Liste, schreibt es in die Kommentare. Ach so: Da Final Fantasy 7 eine Neuauflage bekommt, findet ihr in der Liste erst einmal kein anderes Spiel der Reihe. Es gibt noch so viele andere gute Spiele von Square Enix! Einige davon kommen demnächst ja schon als Remake, wie beispielsweise Dragon Quest 8 für 3DS.

Nummer 1: Star Ocean – Till the End of Time

Als nächstes soll voraussichtlich Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness erscheinen und beweist, wie auch Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe, dass Japaner und Untertitel in einem ewig währendem Kampf miteinander stehen. Star Ocean - First Departure und Star Ocean - Second Evolution haben bereits ihre Neuauflagen für PSP bekommen.

Doch was ist mit Star Ocean - Till the End of Time? Der dritte Teil der Saga hat euch 100 Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Teils in ein aufregendes Abenteuer geschickt. Immer noch mischt das Spiel gekonnt "Science Fiction"-Elemente mit Magie und anderen fantastischen Aspekten. Katzen-Außerirdische treffen auf normale Menschen und bereisen das Weltall: japanische Absonderlichkeiten treffen Star Trek - die Mischung ist immer noch faszinierend und eigenwillig.

Star Ocean - Till the End of Time wartet zusätzlich mit einem eigenständigen Echtzeit-Kampfsystem auf, dass euch während des Kampfes die Charaktere wechseln lässt. Außerdem ist Till the End of Time - wie auch die ganze Serie - bekannt dafür, dass eine kleine "Dating-Simulation" im Spiel versteckt ist.

Weiter mit: Secret of Mana / Vagrant Story

Inhalt

Tags: Science-Fiction   Fantasy   Anime   Remake   Retro  

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht