11 neue Download-Spiele #60 - Von How to Survive 2 bis Corpse Party - Blood Drive - Giana Sisters 2D

(Special)

Nummer 7: Giana Sisters 2D (PC, cirka 8 Euro)

Worum geht's? Die Giana Sisters sind vor allem dafür bekannt, dass Nintendo ihrem ersten Auftritt auf den 80er-Jahre-Heimcomputern Steine in den Weg warf, weil er zu sehr Super Mario Bros. ähnelte. Die Schwestern ließen sich davon allerdings nicht schrecken und sind mit Giana Sisters - Twisted Dreams mittlerweile sogar auf PC, PS4 und Xbox One vertreten.

Ein neuer alter Auftritt der quirligen Schwestern seht an.Ein neuer alter Auftritt der quirligen Schwestern seht an.

2009 erschien Giana Sisters DS für den Nintendo DS. Das entpuppte sich als tolles, klassisches Hüpfspiel, das allenfalls zu leicht war. Nun ist die alte DS-Fassung mit höher aufgelöster Grafik als Giana Sisters 2D für den PC verfügbar. Inzwischen typisch für die quirligen Schwestern: Ihr springt nicht nur einfach, sondern wechselt die Dimensionen.

Dank dieser Fähigkeit ergeben sich interessante Abschnitte, die mehr als nur euer Gespür für den Zeitpunkt des Absprungs erfordern. Witzig ist auch die Tatsache, dass sich durch das Sammeln eines Gegenstands eure Größe verändert. Die Ähnlichkeit zu Super Mario ist also nach wie vor vorhanden.

Fazit: Giana Sisters 2D zeigt, wie wenig notwendig ist, um ein ordentliches Hüpfspiel zu erschaffen. Saubere Spielmechaniken und eingängige Musik machen aus dem Abenteuer ein kurzweiliges Vergnügen. Die Grafik ist Geschmackssache.

Weiter mit: Corpse Party - Blood Drive

Tags: DLC   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht