13 Videos zu CoD Black Ops 3: Das erwartet euch wirklich im Spiel, wir haben die Vollversion am Start

(Special)

von Joachim Hesse (05. November 2015)

Wollt ihr wissen, was euch in der Kampagne von CoD - Black Ops 3 erwartet? Was es mit den Zombies auf sich hat? Wie ihr die geheime Dead Ops 2 Arcade erreicht? Dann aufgepasst, wir haben 13 Videos aus dem Testlabor geschmuggelt.

Reden kann jeder, dachten wir uns. Deshalb zeigen wir bereits heute in 13 Videos, was euch in der Vollversion von Call of Duty - Black Ops 3 wirklich erwartet. Und das sieht überraschend gut aus.

Call of Duty ist ein Name, der bei Spielern nicht generell positiv ankommt. Zum einen ist da die Fraktion, die immer alles mit Battlefield besser findet, zum anderen nagen Ermüdungserscheinungen am Spielkonzept. "Schneller, schöner, spektakulärer" nutzt sich halt irgendwann ab, vor allem, wenn man inhaltlich wenig nachlegt.

War etwa die Kampagne früher bei Call of Duty 2 oder Modern Warfare ein Fest, huschte manchem Spieler spätestens bei Call of Duty - Advanced Warfare gar ein leichtes Gähnen durchs Gesicht. Und das obwohl CoD im Bereich Mehrspieler-Modus durchaus Erfolge verbucht. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb das neue Spiel Black Ops 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 abgespeckt ganz ohne Einzelspieler-Modus erscheint. Nur Mehrspieler? Okay, interessante Entscheidung. Doch das volle Paket bekommt ihr woanders.

Auf PC, PS4 und Xbox One versucht Entwickler Tryarch den Spielspaß-Spieß bei Call of Duty - Black Ops 3 komplett herumzudrehen. Neben dem Mehrspieler-Modus setzt das Spiel auch auf eine ausgefeilte Einzelspieler-Kampagne und legt hierbei deutlich nach. Und das - man höre und staune - fast ohne den bei CoD üblichen "Hurra"-Patriotismus.

36 von 70

Black Ops 3: Neues von der "Call of Duty"-Front

Davon haben wir uns bei einer geheimen, mehrtätigen Test-Veranstaltung in London überzeugt. Der Test unseres CoD-Zockers Ulrich Wimmeroth erscheint voraussichtlich Morgen früh - pünktlich wenn die Klauseln des mit Hersteller Activision vereinbarten Geheimhaltungsvertrags außer Kraft gesetzt werden. Behaltet also bitte spieletipps.de im Auge.

Vorab konnten wir allerdings für euch schon ein paar selbst an der PlayStation 4 aufgezeichnete Video-Schnippsel aus dem Testlabor schmuggeln. Aber psst, nicht verraten! ;-)

In den Videos seht ihr aus erster Hand, was euch im finalen Spiel erwartet. Ungeschönt. Hättet ihr zum Beispiel gedacht, dass es zurück in den Zweiten Weltkrieg geht?

Vorhang auf für den großen Black Ops 3-Video-Almanach! Der hält garantiert auch für CoD-Anhänger einige Überraschungen parat. Unter anderem erfahrt ihr, wie ihr das geheime Bonus-Spiel Dead Ops 2 startet. Ach ja, ein paar kleine inhaltliche Details erfahrt ihr durch die Videos natürlich, dessen solltet ihr euch bewusst sein. Die Videos findet ihr übrigens auch alternativ alle auf dem spieletipps-Kanal bei Youtube.

Kampagne

1. Angriff auf das ägyptische Hauptquartier

Die folgenden Video-Szenen zeigen, weshalb das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Es spielt in der Kampagne während euer Soldatentrupp die stark befestigte Stellung der ägyptischen Armee angreift. Achtet mal auf die fiesen Kampfroboter.

2. Luftkampf im Wüstenlevel

In ein Flugzeug zu steigen gehört bei Ego-Shootern mit Kriegsthematik ja schon fast zum guten Ton. Auch in Black Ops 3 dürft ihr euch in der Kampagne hinter den Pilotenhebel klemmen. Wohl dem, der den Luftkampf gewinnt und es zur Landeplattform schafft.

3. Bootsfahrt

Nicht nur in der Luft, auch zu Wasser dürft ihr ballern. Im Lauf der Kampagne steigt ihr in ein Kanonenboot und nehmt den Feind ins Visir. Solche Sequenzen haben schon immer Laune gemacht.

Weiter mit: Kampagne - 4. Charakter 5. Zwischenboss 6. Tiger-Panzer / Spielmodi - 7. Dead Ops 2 8. Freerun

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)