5 Star-Wars-Spiele, die die Welt braucht - Seite 2

(Special)

3. Ein Hüpfspiel mit dem jungen Yoda

Gerade in den ersten drei Filmen der Reihe Star Wars seht ihr, zu welchen akrobatischen Meisterleistungen der Jedi-Meister Yoda imstande ist. Der kleine grüne Springinsfeld wirbelt nicht selten durch die Luft, während er sein Lichtschwert schwingt und Gegnern massenweise den Garaus macht. Doch auch in Star Wars – Episode 1 ist Yoda bereits reichlich betagt. Zu welchen Leistungen wäre erst ein Yoda in der Blüte seines Lebens fähig?

In einem zweidimensionalen Hüpfspiel könntet ihr genau dieser Frage auf den Grund gehen. Im Stil von Ori and the Blind Forest, Donkey Kong Country Returns oder New Super Mario Bros. Wii könntet ihr als Yoda durch anspruchsvolle Levels hüpfen und während eures Abenteuers neue Kräfte lernen, mit denen ihr immer neue Orte erreicht.

So ein Spiel könnte einerseits mit stimmiger Zeichentrick-Optik auch jüngere Spieler ansprechen, andererseits aber anspruchsvoll genug sein, um auch ältere Semester vor den Bildschirm zu fesseln. Für den Zwei-Spieler-Modus könntet ihr übrigens prima noch Jar Jar Binks einbau … ist ja schon gut, das war ein Scherz! Aber seid gewarnt – der meistverachtete Charakter aus Star Wars kommt hier wirklich noch einmal vor!

4. Ein Weltraum-Simulator mit Boba Fett

Kennt ihr No Man's Sky? Falls nicht, schaut einmal in unseren Blickpunkt: Die Wiedergeburt der Weltraum-Simulationen – es lohnt sich! Zum Hintergrund: No Man’s Sky ist ein "Open World"-Spiel, in dem ihr mit eurem Raumschiff durch den Weltraum fliegen und auf unzähligen Planeten landen könnt – hier sammelt ihr etwa Ressourcen, baut Erze ab und handelt mit Waren.

Jetzt stellt euch einmal vor, ihr könntet genau das im "Star Wars"-Universum tun – als Boba Fett. So könntet ihr beispielsweise intergalaktische Missetäter durch das All verfolgen, auf Planeten schließlich dingfest machen und euch alle Nase lang neue Aufträge holen. Nein, hier geht es nicht um ein Mehrspieler-Spiel, sondern um eine reine Einzelspieler-Erfahrung.

Das Ganze könnte vom Spielablauf auf Planeten her ähnlich aussehen wie Assassin's Creed oder Prototype 2 – mit festgelegten Zielen eben. Im Weltraum dagegen könntet ihr euch hier und da Kämpfe liefern, die an das gute alte Wing Commander oder das kommende Eve - Valkyrie erinnern. Dennoch: Als Kopfgeldjäger das Universum zu Füßen liegen zu haben und bereisen zu können, Verbrecher einzufangen und euch eine goldene Nase zu verdienen – das klingt zumindest für uns super!

5. Ein Partyspiel mit Jar-Jar Binks

Moment! Bevor ihr jetzt anfangt zu mosern, hört uns an! Ubisoft hat Spiele wie Rayman Raving Rabbids mit bekloppten Hasen, Pixar hat seine verrückten Minions und Nintendo hat Mario Party. Was diese Spiele gemeinsam haben? Schrullige Gestalten und Spaß für die ganze Familie. Zugegeben, den vielerseits verachteten Jar Jar Binks auf eine Spieleverpackung zu drucken, erscheint für viele Hersteller sicherlich geschäftsschädigend.

ABER: Stellt euch mal vor, ihr spielt in der Haut des albernen Gungan (so heißt sein Volk) ein genauso albernes Partyspiel mit Minispielen, die seinen Wahnsinn unterstützen. Beispielsweise könntet ihr um die Wette stolpern, möglichst albern imperialen Blasterschüssen ausweichen oder um die Wette auf Blarths reiten – den Haustieren der Gungans. Und das alles fernab der Anmut, die Jedis, Sith und dergleichen normalerweise vermitteln. Ja, ein solches Spiel wäre ein gewagtes Experiment. Aber ein schlechtes?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront (Übersicht)