Overwatch von Blizzard: 5 Dinge, die der Arena-Shooter mich lehrte - Liebe ist ein Rätsel

(Kolumne)

5. Liebe ist ein Rätsel

Nach tausenden Abschüssen, hunderten Toden und zahllos wiederholten Partien auf den immer gleichen vier Karten weiß ich: Ich finde Overwatch klasse! Es macht Spaß, spielt sich (bis auf den Mangel an Karten) abwechslungsreich, ist anspruchsvoll und erfordert Zusammenarbeit. Das gefällt mir. So sehr, dass ich es wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang spielen werde.

Ich mag Overwatch so gerne, wie Widowmaker goldene Handschuhe. Einer von uns hat keinen Geschmack.Ich mag Overwatch so gerne, wie Widowmaker goldene Handschuhe. Einer von uns hat keinen Geschmack.

Aber warum? Streng genommen ist Overwatch gar nicht so besonders. Aber Moment, es ist von BLIZZARD! Es verfügt über eine solide Shooter-Mechanik, fühlt sich aber nicht so gut an, wie ein Call of Duty. Darüber hinaus hat es gewisse MOBA-Elemente, ist aber lange nicht so facettenreich wie Dota 2. Dazu ist es ein Blizzard-Spiel in typischer Comic-Optik – aber der Stil gefällt mir weit weniger als der von Starcraft 2 oder Diablo 3.

Vielleicht ist es also die richtige Mischung aus allen drei Welten, die mir so gefällt. Vielleicht ist es auch mein persönlicher Hang zu Blizzard-Spielen. Oder es ist die Tatsache, dass ich kurz vorher Anno 2205 gespielt habe und etwas mehr Action gerade recht kam. Ich weiß es nicht genau. Doch ich mag Overwatch. Und ich bin mir sicher, dass es vielen von euch genauso gehen wird.

Overwatch erscheint für PC, sowie in einer Premium-Fassung auch für PlayStation 4 und Xbox One, wie Blizzard gerade auf der hauseigenen Spielemesse Blizzcon bekanntgab. Behaltet es im Auge, es sollte euch besser nicht unvorbereitet treffen. Ansonsten sind eure sozialen Bindungen stark gefährdet, da ihr eure Mitmenschen nicht rechtzeitig darüber informiert habt, dass ihr voraussichtlich ein paar Abende/Wochen/Monate nicht ansprechbar sein werdet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Free 2 play   Beta  

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overwatch (Übersicht)