10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - 4. Hey, dich kenne ich doch!

(Special)

4. Hey, dich kenne ich doch!

Die kämpferische Prinzessin darf in keinem JRPG fehlen. Hier: Prinzessin Ashe aus  Final Fantasy 12.Die kämpferische Prinzessin darf in keinem JRPG fehlen. Hier: Prinzessin Ashe aus Final Fantasy 12.

Es steht so gut wie fest, dass ihr im Laufe eines JRPGs mindestens drei dieser obligatorischen Mitglieder für eure Truppe trefft:

  • Die aufmüpfige Prinzessin, die sich gegen ihre königlichen Eltern (meist nur gegen den Vater) auflehnt und in den Helden verliebt ist.
  • Die zurückhaltende weibliche Magierin und Expertin in Heilungsmagie, die nicht nur in den Helden verliebt ist, sondern auch die letzte Überlebende ihres Volkes ist.
  • Die knallharte Kriegerin, die NICHT in den Helden verliebt ist. Gekennzeichnet wird sie durch eine spektakuläre Narbe im Gesicht, eine Augenklappe, Cyborg-Gliedmaßen oder irgendeiner Form der körperlichen Unzulänglichkeit, die sie in einer Kawaii-Welt nicht sonderlich attraktiv machen.
  • Der langhaarige, wortkarge Schwertmeister, der so unsagbar wunderschön ist, jedoch in seinem Inneren von den Tragödien der Vergangenheit zerrissen wird.
  • Der große, starke Kerl, der zwar nicht besonders helle ist, aber ein Herz aus Gold hat.
  • Der beste Freund des Helden, der oftmals eigentlich viel sympathischer ist als der Held selbst.
  • Der verbitterte, selbstsüchtige Söldner, der im Laufe des Spiels lernt, was es bedeutet, für andere da zu sein.
  • Die Figur, die sich als Spion der Gegenseite entpuppt, sich aber sofort auf die Seite des Spielers schlägt, sobald das Geheimnis gelüftet wird.
  • Der bizarre Bonus-Charakter, der nur nach einer ebenso bizarren Questreihe spielbar wird, und noch weitere bizarre Questreihen benötigt, um irgendwann mal im Kampf brauchbar zu sein.
  • Das brechreizerregende ultrasüße Maskottchen, das über eine schreckliche Quietschestimme verfügt und in allen Kämpfen vollkommen nutzlos ist.

Weiter mit: Nummer 5: Hey, dich kenne ich doch auch!

Tags: Fantasy   Anime   Retro   Fun  

Kommentare anzeigen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Die Wikinger sind los! Auf ihrem Raubzug haben sie es allerdings weniger auf fremdes Eigentum, sondern vielmehr auf ein (...) mehr

Weitere Artikel

Lego City Undercover: "Nintendo Switch"-Fassung setzt 13 GB Download voraus - aus Kostengründen?

Lego City Undercover: "Nintendo Switch"-Fassung setzt 13 GB Download voraus - aus Kostengründen?

Die Nintendo-Switch-Fassung von Lego City Undercover kommt offenbar mit einem echten Wermutstropfen: Selbst wenn Kä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht