10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - Nummer 5: Hey, dich kenne ich doch auch!

(Special)

Nummer 5: Hey, dich kenne ich doch auch!

Auf der Gegenseite werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mindestens drei dieser Antagonisten-Typen konfrontiert:

Gut oder böse? Kratos aus Tales of Symphonia.Gut oder böse? Kratos aus Tales of Symphonia.

  • Der erstaunlich gutaussehende junge Mann mit Wallehaar, der der ultimative Bösewicht sein oder nicht sein kann.
  • Die loyale männliche Rechte Hand des Bösewichts, den es in zwei Varianten gibt: auf amüsante Weise inkompetent oder nervtötend hartnäckig.
  • Die attraktive weibliche Rechte Hand des Bösewichts, die die stärkste und kompetenteste Kämpferin in der gesamten Armee ist, den Helden jedoch immer wieder entwischen lässt, weil sie - ihr ahnt es - in ihn verliebt ist.
  • Der ehemalige Verbündete, der vermeintlich tot und vergessen ist, aber spät im Spiel wieder auftaucht und voller Verbitterung an der Seite des Bösen kämpft.
  • Der geradezu nervtötend ehrenhafte Feind, den ihr aber niemals schlagen könnt, weil er sich euch entweder anschließt oder sich selbst zum Wohle des Guten opfert.
  • Der wahnsinnige Clown oder Hofnarr, der sich im Kampf als erstaunlich harte Nuss erweist.
  • Der verrückte Wissenschaftler, der gerne mutierte Kreaturen und mächtige Waffen erschafft, weil es ihm Spaß macht.
  • Die unglaublich entzückende kleine Kreatur oder das sechsjährige Kind, dass gegen euch kämpft und jedesmal die Oberhand behält.

Weiter mit: Nummer 6: Und dich kenne ich auf jeden Fall!

Tags: Fantasy   Anime   Retro   Fun  

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht