10 neue Download-Spiele #61 - Diese Spiele steuert ihr mit nur einer Hand - Loot Hero DX

(Special)

Nummer 4: Loot Hero DX (PC, cirka 3 Euro)

Worum geht's? Spiele wie Loot Hero DX gehören definitiv in die Kategorie "No Brainer" - es ist also kein Einsatz eures Gehirns notwendig, zumindest nicht viel davon. Je nachdem, ob ihr euren Mauszeiger links oder rechts von eurem Ritter positioniert, rennt er in die entsprechende Richtung und mäht alle Gegner um, die ihm in den Weg kommen. Sind diese allerdings zu stark, verliert er dabei Energie. Daher investiert ihr aufgesammeltes Gold in eure Rüstung oder auch eure Angriffsstärke, wenn ihr in regelmäßigen Abständen an Häusern vorbeikommt.

Dieses Gemetzel ist wahnsinnig entspannend.Dieses Gemetzel ist wahnsinnig entspannend.

Das ist dann auch schon das ganze Spielprinzip. Doch je länger ihr spielt, umso besser werdet ihr. Und da eure Gegner ebenso stärker werden, spielt ihr Runde um Runde und entscheidet immer wieder darüber, welchen Wert ihr als nächstes verbessern wollt. Habt ihr das Ende des Spiels erreicht, startet ihr von vorne, wobei ihr eure Stärke behaltet und fortan gegen härtere Gegner antretet. Und das wiederholt sich nun schier endlos.

Fazit: Die Beschreibung des Spiels gibt die Spannung im Grunde gut wieder, denn wirklich aufregend ist Loot Hero DX nicht. Doch da ihr einen ständigen Fortschritt spürt, werdet ihr dennoch unterhalten und könnt gemütlich neben dem Fernsehen dezent aktiv sein - mit nur einer Hand.

Weiter mit: VVVVVV

Tags: Online-Zwang   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Wie Nintendo am Wochenende bekannt gab, handelt es sich bei den zu früh in Umlauf gebrachten Exemplaren der Ninten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht