10 neue Download-Spiele #61 - Diese Spiele steuert ihr mit nur einer Hand - VVVVVV

(Special)

Nummer 5: VVVVVV (PC, PS4, 3DS, cirka 5 Euro)

Worum geht's? Dieser Name ist mit Sicherheit einer der auffälligsten der Videospielgeschichte. Doch nicht nur der Name ist dafür verantwortlich, dass so viele Spieler VVVVVV kennen. Neben einem besonderen Namen hat es nämlich eine durchaus eigene Spielmechanik. Eure Spielfigur kann nur nach links und rechts laufen. Da ihr nicht springen könnt, dreht ihr per Knopfdruck die Gravitation. Das ist wohl der bequemere Weg.

Dieses Spiel dreht sich um Gravitation.Dieses Spiel dreht sich um Gravitation.

Euer Ziel ist es, alle verschwundenen Mitglieder eures Einsatztrupps wieder einzusammeln. Was als kleiner Ausflug beginnt, entpuppt sich schnell als Herausforderung. Die Spielwelt gibt euch zunehmend schwierigere Rätsel auf. Diese zu verstehen ist allerdings nur die halbe Miete, denn die meisten davon benötigen zusätzlich ein gutes Timing. Die größte Schwierigkeit ist aber nicht das eigentliche Spiel. Versucht mal bei diesem Spiel keine Knoten in den Fingern zu bekommen - das ist schwierig!

Fazit: Mit einer Hand locker auf der Tastatur beginnt ihr VVVVVV. Eine Stunde später zieren Schweißperlen eure Stirn, während ihr dem Rand der Verzweiflung immer näher kommt.

Weiter mit: Concrete Jungle

Tags: Online-Zwang   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht