10 neue Download-Spiele #61 - Diese Spiele steuert ihr mit nur einer Hand - Timberman

(Special)

Nummer 9: Timberman (PC, cirka 1 Euro)

Worum geht's? Eines ganz ähnlichen Prinzips wie One Finger Death Punch bedient sich Timberman. Auch hier habt ihr lediglich die Entscheidung über links und rechts. In diesem Fall allerdings per Tastatureingabe. Ihr steht an einem Baum und entscheidet, von welcher Seite ihr einen Block aus dem Holz schlagt. Trifft euch ein Ast, ist das Spiel vorbei.

Ho Ho Holzfäller!Ho Ho Holzfäller!

Mehr gibt es in Sachen Spielmechanik nicht und das ist gut so. Trotz des überschaubaren Umfangs, ist die Motivation, sich zu verbessern, immer recht groß. Zusätzlich könnt ihr im direkten Wettkampf gegen andere Hobby-Holzfäller online antreten. Hier zeigt sich, wo das Flanellhemd seine Flusen hat.

Fazit: Es ist ein tolles Gefühl, richtig in Fahrt zu kommen. Doch je weiter ihr kommt, umso leichtsinniger werdet ihr. Der anschließende Frust ist umso härter. Am besten haltet ihr in der freien Hand keine spitzen Gegenstände.

Weiter mit: Mini Metro

Tags: Online-Zwang   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht