15 Fakten über Tomb Raider, die ihr noch nicht wusstet - Ab mit dem Zopf!, Die Oberweite, Fertigteilhausbau

(Special)

6. Laras Zopf musste aus dem Spiel entfernt werden

Was fehlt? Der Zopf fehlt!Was fehlt? Der Zopf fehlt!

Eines der Hauptmerkmale von Lara Crofts Erscheinungsbild ist ihr langer Zopf, der auf allen Grafiken und Bildern zu sehen war, die zur Veröffentlichung des Spiels produziert wurden.

Dummerweise verlangte das ursprünglich Charakter-Modell viel zu viele Polygone allein für den Zopf, so dass dieser aus dem Spiel entfernt werden musst.

7. Frau Crofts Körbchengröße ist ein Unfall

Ich schwöre, das war ein Unfall!Ich schwöre, das war ein Unfall!

Laut Toby Gard, der eines schönen Tages am Drahtgittermodell von Lara Croft - verzeiht den Ausdruck - "herumgespielt" hat, hat er versehentlich ihren Brustumfang um 150 Prozent vergrößert. Eigentlich wollte er die Größe wieder auf lediglich "übergroß" zurückschrauben und nicht auf "anatomisch unmöglich" belassen, doch seine Kollegen haben die Veränderung bemerkt (ach, echt?) und meinten, dass Lara so besser aussehe.

Bleibt natürlich die Frage, warum Gard überhaupt erst damit angefangen hat, mit Brustgrößen zu experimentieren. Und ganz klar, die Kollegen haben das auch nur zufällig mitbekommen. Ganz sicher bist du nicht im Büro rumgelaufen und hast "das Versehen" jedem unter die Nase gehalten. Es war alles nur ein Unfall! Er ist bei einem Regler abgerutscht. Klar, Toby, wir glauben dir, ganz sicher ... Zumindest ist eine hübsche kleine Legende dabei herausgekommen.

8. Croft Manor wurde an nur einem Wochenende gebaut

Bezugsfertig in zwei Tagen! So ein Fertighaus hätten wir auch gerne.Bezugsfertig in zwei Tagen! So ein Fertighaus hätten wir auch gerne.

Laras Anwesen, nämlich Croft Manor, wurde in der Rekordzeit von nur einem Wochenende von Grund auf aus dem Boden gestampft. Wiederum war Toby Gard hier am Werk. Als optischer Pate musste das Gebäude herhalten, in dem Core Design zum Zeitpunkt der Entstehung einquartiert war. Tja, ein Hoch auf Großbritannien, w selbst kleine Entwickler ihre Tage in einem Schloss verbringen dürfen!

Weiter mit: Inneneinrichtung, Todesopfer, Stimmgewaltig, Nichts für Sony

Tags: Retro   Fun  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht