10 Geschenke für Gamer: Spielsachen, die ihr euch zu Weihnachten schenken solltet

(Special)

von Michael Krüger (28. November 2015)

Ho, ho, ho! Seit Wochen findet ihr Lebkuchen und andere weihnachtliche Köstlichkeiten in den Supermarkt-Regalen. Höchste Zeit, einen Blick auf mögliche Gamer-Geschenke zu werfen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das macht sich auch im Veröffentlichungskalender bemerkbar. Während im November noch einmal ein Feuerwerk der großen Spiele hochging, solltet ihr spätestens im Dezember in die Geschenkephase übergehen. Gönnt euch mal was! Oder lass es euch gönnen. Was sollte denn jetzt unter den Weihnachtsbaum? Was schenkt ihr euch einfach selbst? Es müssen ja nicht immer nur Spiele sein. Viele Spielsachen begeistern junge und junggebliebene Zocker. Wagt mit uns einen Blick über den Spielspaß-Tellerrand!

Geschenk-Tipps zur Adventszeit haben bei spieletipps ja Tradition:

Elektronischer Spaß vor dem Bildschirm

Dieser Blickpunkt zeigt euch eine Auswahl an tollen Weihnachtsgeschenken. Elektronische Spielsachen für alle Zielgruppen. Solltet ihr nicht wissen, was ihr euch von euren Lieben wünschen sollt, findet ihr sicherlich Anregungen. Doch auch falls ihr noch nicht wisst, was ihr verschenken wollt, habt ihr hier ein paar hilfreiche Tipps, die euch zeigen, was es Neues auf dem Markt gibt und was davon sich lohnt.

1 von 19

Elektronisches Spielzeug zum Weihnachtsfest

Vermutlich findet ihr sogar bei das ein oder andere Spielzeug für euch selbst, auch wenn es für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Besonders in der heutigen Zeit, ist die Grenze zwischen den Zielgruppen verschwommen und man darf mal wieder Kind sein, abseits der erwachsenen Alltags.

Nummer 1: Star Wars (Star Wars ist immer gut)

Worum geht's? In nicht einmal mehr vier Wochen erscheint der neue "Star Wars"-Film. Die Marke Star Wars ist schon lange eine große Hausnummer gewesen. Das bedeutet auch, dass sie euch so gut wie überall begegnet. Mögt ihr Star Wars, spielt ihr vermutlich bereits Star Wars - Battlefront und erlebt bekannte Szenen der Filme selbst.

Die perfekte Einstimmung auf den neuen Star Wars Film.Die perfekte Einstimmung auf den neuen Star Wars Film.

Doch auch außerhalb des Bildschirms ist Star Wars ein beliebtes Spielzeug. Da wäre beispielsweise das Jedi Meister Lichtschwert. Spätestens seit Darth Maul wisst ihr, dass Lichtschwerter nicht immer nur aus einem Griff und einer Licht-Klinge bestehen. Auch im kommenden Streifen werden wieder unterschiedliche Varianten der futuristischen Waffe gezeigt. Mit dem Lichtschwert von Hasbro könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die einzelnen Bauteile so verbinden wie ihr wollt - passende Licht- und Geräusch-Effekte inbegriffen.

Bewegt ihr euch lieber in einem anderen Maßstab, hat Hasbro ebenfalls ein passendes Spielzeug für euch. Was auf Bildern eventuell nicht so rüber kommt, sieht in der Realität wirklich beeindruckend aus. Der Millenium Falke ist nicht nur schön detailgetreu modeliert, sondern verfügt über eine Reihe von Funktionen, die euch das Gefühl geben, mitten im Film zu sein. Solltet ihr lieber Zeit mit dem Aufbau verbringen, dürfte der Millenium Falke von Lego die perfekte Wahl für euch sein. Hier habt ihr zwar weder Lichtspielereien noch die passenden Geräusche, dafür aber viel Spaß beim Zusammenbauen.

Fazit: Wie bei allen großen Marken, gibt es auch bei Star Wars gutes Zubehör und Ramsch. Die genannten Produkte gehören allesamt in die erste Kategorie. Der Preis zeichnet sich durch eine hohe Qualität aus und selbst wenn ihr mit dem Millenium Falke nicht spielt, macht er sich super in eurer Spiel- und Filmsammlung.

Weiter mit: Zombies töten mal anders

Tags: Hardware   Amazon  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht