10 Geschenke für Gamer: Spielsachen, die ihr euch zu Weihnachten schenken solltet - Elektronische Haustiere

(Special)

Nummer 6: Elektronische Haustiere

Worum geht's? Nicht jedes Zuhause ist für echte Haustiere geeignet. Fiese Klauseln in Mietverträgen können euch das Halten eines wuscheligen Lieblings verwehren. Manchmal ist auch eine Allergie schuld daran, dass ihr euch keinen Vierbeiner anschaffen könnt. Solltet ihr dennoch Lust auf etwas tierischen Spaß haben, findet ihr bei den neuesten Roboter-Spielsachen eventuell das Richtige für euch.

Es dauert lange bis ihr alle Tricks gesehen habt.Es dauert lange bis ihr alle Tricks gesehen habt.

Die wohl flippigste Variante dieser Auswahl ist der Roboterhund Teksta von Splash Toys. Er reagiert auf eure Gesten und Geräusche mit eigenen Lauten oder auch mit Bewegungen wie beispielsweise einem Rückwärtssalto. Habt ihr ein Smartphone oder Tablet, könnt ihr ihm darüber Befehle erteilen und ihn unter anderem rülpsen lassen. Ja, das hört sich nach einem äußerst guten Weihnachtsgeschenk an.

Möchtet ihr es lieber etwas kuschelig oder sucht ein Geschenk aus dem Robotik-Bereich für Mädchen im Grundschulalter, dann ist Cuddles, der knuddelige Affe von Hasbro, für euch geeignet. Mit über 100 Reaktionen, unterhält er euch nicht nur mit Standard-Bewegungen, sondern lässt euch regelrecht in eine Art interaktives Spiel abtauchen. Ihr könnt ihn füttern und schlafen legen, wodurch er eine schöne Alternative zu den oft gruseligen Puppen ist.

Etwas unkomplizierter doch nicht weniger amüsant, sind die singenden Minion-Figuren von Mondo Thinkway Toys. Sie sind angenehm weich, so dass ihr sie auch ohne weiteres knuddeln könnt. Stellt ihr den Schalter auf den Spiel-Modus könnt ihr die Bewegungen und Lieder durch Klatschen oder eure Stimme aktivieren. Auf diese Weise machen sie sich auch als überraschende Deko gut.

Weiter mit: Dank Lenkrädern mehr Realitäts-Nähe

Tags: Hardware   Amazon  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht