Die 10 schönsten Easter Eggs aus 19 Jahren Tomb Raider - Nummer 5: Güldene Götze

(Special)

Nummer 5: Güldene Götze

In Tomb Raider 3 stolpert ihr wieder über eine kleine Verbeugung der Entwickler vor Indy. Zwar wird bei Liebhabern des Spiels und der „Tomb Raider“-Serie noch heiß diskutiert, ob dieses Easter Egg wirklich auf den Film "Jäger des verlorenen Schatzes" anspielt, doch die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. Zumindest deuten die ganzen anderen Anspielungen auf den amerikanischen Archäologie-Professor hin. So stolpert ihr im dritten Teil mit Lara Croft über einen goldenen Götzen, der verflixt nach demjenigen aussieht, dem Indy im Prolog des ersten Films hinterherjagt.

Ihr findet den Götzen im Schatzraum von Laras Villa. Dort liegt auch der Rest eurer Beute aus den Vorgängerspielen der Serie. Neben dem Dolch aus Xian und dem atlantischem Anhänger findet ihr auch den güldenen Götzen … und den Kopf eines Tyrannosaurus Rex'. Stopp! Der Kopf eines Sauriers liegt dort ebenfalls herum. Was hat es denn damit auf sich? Das verraten wir im nächsten Abschnitt.

Dieses Video zu Rise of the Tomb Raider schon gesehen?

Weiter mit: Nummer 6: Tyrannosaurus Rex in Tomb Raider

Tags: Fun   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rise of the Tomb Raider (Übersicht)