Test C&C - Die ersten 10 Jahre - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Wer mit aktuellen Maßstäben an diese DVD Set herangeht macht meiner Meinung einen Fehler. Mit "Command & Conquer Die ersten 10 Jahre" bietet EA eine günstige Sammlung der stets umstrittenen aber auch stets sehr beliebten Serie an. Die Stärke dieser Sammlung ist die Tatsache, dass man mit ihr völlig problemlos jene alten Klassiker wieder einmal spielen kann, ohne DOS Box oder sonstigen technischen Verrenkungen. Das habe ich genossen und mir hat auch heute noch die erste Ausgabe meiner zugegebenermaßen beliebtesten PC Spiel Serie immer noch Spaß gemacht. In mir haben die ersten Spiele der "C&C" Reihe einen Hauch von Nostalgie geweckt und mich an alte Zeiten erinnert. Ich mag besonders die Machart der Spiele mit Basisbau und guter Story die mit sehenswerten Zwischensequenzen präsentiert wird. Für Fans der Serie ist diese Ausgabe ein absolutes muss. Auch diejenigen, die immer schon mit dieser Serie geliebäugelt haben, machen keinen Fehler, wenn sie sich das Set holen. Und alle anderen werden sowieso einen weiten Bogen um diese Box machen, sollen sie doch - mir macht das nichts aus, ich bin dankbar, dass EA diese alten Schätze nochmals ausgegraben hat.

85

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre

Alle Meinungen

C&C - Die ersten 10 Jahre (Übersicht)