Vorschau Far Cry - Primal - Neue Fertigkeiten & Geheime Aktivitäten

Grund 9: Neue Fertigkeiten

Euer Held verfügt von Beginn an natürlich nicht über alle Fertigkeiten. Stattdessen schalten sich bestimmte Mechaniken und Künste erst nach und nach frei. Nichts Neues also. Erfrischend sind jedoch die neuartigen Fähigkeiten in verschiedenen Kategorien wie Überleben, Sammeln, Jagd und Herstellung.

Mit der passenden Fertigkeit werden Wildtiere zu treuen Gefährten.Mit der passenden Fertigkeit werden Wildtiere zu treuen Gefährten.

Nur langsam schaltet ihr nützliche Dinge wie Feuer machen oder die Verarbeitung bestimmter Pflanzen frei. Auch eure Fähigkeit, Tiere zu zähmen ist anfangs beschränkt. Erst im späteren Verlauf könnt ihr euch an gefährliche Biester wagen. Auch das Fallenstellen und das Anfertigen verbesserter Waffen will gelernt sein. Um zum erfolgreichen Jäger aufzusteigen bedarf es nunmal an Übung, Lernfähigkeit und Geduld.

Dieses Video zu Far Cry - Primal schon gesehen?

Grund 10: Geheime Aktivitäten

Far Cry Primal steckt noch voller Geheimnisse, über die die Macher noch nicht sprechen wollen. Doch das erste Probespiel offenbart bereits erste Hinweise. Denn in den Spielmenüs verbergen sich Informationen über ein bisher verschwiegenes Bau-System.

Auch Hauptcharakter Takkar rätselt über noch fehlende Spielmechaniken.Auch Hauptcharakter Takkar rätselt über noch fehlende Spielmechaniken.

Allerdings ist völlig unklar, was es mit der noch geheimen Spielmechanik auf sich hat. Fragen wie "Was kann man bauen?" und "Darf man eigene Stützpunkte errichten?" bleiben bislang unbeantwortet. Ein weiteres Mysterium sind Charaktere, die in einigen Menüs auftauchen. Auf Nachfrage wollten die Entwickler auch hier nichts kommentieren. Es entsteht aber der Eindruck, dass es abseits des Helden Takkar weitere spielbare Helden mit anderen Fähigkeiten gibt. Ebenfalls noch offen bleibt, ob ihr eure Begleiter als Reittiere nutzen dürft. Grundsätzlich wäre das nur logisch und würde viel Laufarbeit ersparen. Kurzum verbirgt Far Cry Primal noch einige Alleinstellungsmerkmale, die noch enthüllt werden. Wir sind gespannt!

Lust auf Mehr? Ihr könnt jetzt schon euer Exemplar des Spiels sichern, das am 23. Februar 2016 für PS4 und Xbox One und am 1. März 2016 für PC erscheint:

Far Cry Primal erscheint übrigens auch in einer Collector's Edition mit Sammlerbox, Wörterbuch, Karte, Soundtrack auf CD sowie Bonusmissionen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Entwicklerbesuch   Video  

Kommentare anzeigen

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Auf dem PC einst eine beliebte Gattung, werden Echtzeitstrategie-Spiele heute stark vernachlässigt. Auf Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry - Primal (Übersicht)