Best of Uffruppe 2015: 10 unglaubliche Sammler-Editionen präsentiert von Onkel Jo

(Special)

von Joachim Hesse (24. Dezember 2015)

Das war's. 2015 ist vorbei. Jedenfalls was neue "Collector's Editions" angeht. Zeit ein Resümee zu ziehen. Was hat dieses Jahr euer Herz erfreut? Die folgenden zehn Sammlerstücke hätten jedenfalls das Potenzial.

Fast fünf Jahre ist es her, dass die erste Folge Uffruppe auf Youtube gelaufen ist. Ursprünglich sollte die Sendung nur die anderen, langweiligen "Unboxing"-Formate durch den Kakao ziehen - schließlich gibt es generell kaum etwas beknackteres, als sich Videos anzusehen, in denen andere Menschen irgendwelchen Kram auspacken.

Aber gut, in Zeiten wo man sich auf Youtube auch lieber Videos von Leuten, die Spiele spielen ansieht statt sie selbst zu spielen, gibt es auch eine Nische für Uffruppe. Und so geht er nun ins sechste Jahr, der Siegeszug von Uffruppe zur beliebtesten Unboxing-Sendung Deutschlands (TM).

Das selbstironische Augenzwinkern hat sich immer noch durchgezogen, doch mittlerweile haben sich amtliche 180 Folgen auf dem Uffruppe-Tacho gesammelt. Und das obwohl wir dieses Jahr doch einige Sammlerausgaben ausgelassen haben. Etwa die Kühlschrank-Edition von Call of Duty - Black Ops 3 oder auch den Enterhaken von Just Cause 3. Dennoch steht auch 2015 dem Best of Uffruppe 2014 in nichts nach. Die schönste "Collector's Edition" stammt dieses Jahr allerdings nicht von Bethesda. Und nein, der Vault-Boy-Riese zählt nicht. Aber seht selbst ...

Nummer 1: Fallout 4 Pip-Boy Editon

Viele Spieler bezeichnen Fallout 4 als ihr Spiel des Jahres. Die Edition mit dem Pip Boy war entsprechend schnell ausverkauft. Und das obwohl sie im Grunde aus billigem Plastik besteht. Aber cool ist sie ja trotzdem irgendwie. Aber natürlich nicht so cool wie unsere Assistentin Lea, die in diesem Video ausgeholfen hat.

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Enthalten sind im einzelnen:

  • Pip-Boy Plastiktruhe
  • Pip-Boy Armband-Replica
  • Regalständer für das Armband
  • Einlagen für diverse Smartphones
  • lustiges Bediener-Handbuch für den Pip-Boy
  • Vault-Tec Perk-Poster
  • Spiel im Steelbock
  • Download-Code für Fallout 3 (exklusiv für Xbox One)

  • Fallout 4 bei Amazon bestellen

Weiter mit: Borderlands "Claptrap-in-a-Box" / Star Wars Disney Infinity 3.0 / Halo 5 Limited Collector's Edition

Tags: Uffruppe   Onkel Jo   Video  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online hatte einen holprigen Start. Doch das gehört der Vergangenheit an und zahlreiche Spieler (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht