10 kurze Spiele, die es sich lohnt zu installieren - The Unfinished Swan

(Special)

Nummer 8: The Unfinished Swan (PS3, PS4, PS Vita, cirka 10 Euro)

Durchschnittliche Spielzeit: cirka 3 Stunden

Worum geht's? So dunkel Pneuma beginnt, so hell beginnt eure Reise durch die Welt von The Unfinished Swan. Eure einzige Möglichkeit, die Umgebung sichtbar zu machen, ist der Einsatz von schwarzer Tinte. Diese feuert ihr auf die Spielwelt, die sich daraufhin verfärbt und so für euch zumindest in groben Zügen erkennbar wird. Doch es geht um mehr als nur den Weg in die nächste Szene.

Hier heißt es Kleckern statt Klotzen.Hier heißt es Kleckern statt Klotzen.

Während eurer Reise durch ein scheinbar vergessenes Königreich, begegnen euch allerhand skurrile Bilder und jede Menge Rätsel. Dadurch dass ihr euch in einer grundlegend schwarzweißen Spielwelt aufhaltet, wirkt jeder noch so kleine Farbklecks umso eindrucksvoller. In dieser Welt taucht ihr genau geschmeidig ab wie ein Pinsel in einen frischen Topf Farbe.

Hat dir "10 kurze Spiele, die es sich lohnt zu installieren - The Unfinished Swan" von Michael Krüger gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Saints Row - Gat out of Hell

Tags: Science-Fiction   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht