10 abgefahrene Dinge, die euch in Fallout 4 passieren können

(Special)

von Micky Auer (17. Dezember 2015)

Eine postapokalyptische Welt voller mutierter Viecher, präsentiert im "Retro Science-Fiction"-Stil ist euch noch nicht bizarr genug? Dann schaut besser nochmal genauer hin. Denn Fallout 4 hat tatsächlich noch abgefahrenere Begebenheiten zu bieten.

Fallout 4 ist - wenn ihr es aus einem gewissen Abstand und im Ganzen betrachtet - schon ein ziemlich absurdes Spiel. In einem Moment fühlt ihr euch wie der Held aus einem Comic, im nächsten seid ihr auf der Suche nach einem lange vermissten robotischen Saufkumpanen. Und das ist nur die Fassade, die die gesamte Oberfläche des Spiels ummantelt. Wenn ihr wisst, wo ihr danach suchen müsst, könnt ihr noch auf weitaus seltsamere Szenen stoßen.

In Fallout 4 gibt es eine Fülle an scheinbar zufälligen Ereignissen, besonderen Begegnungen und einzigartigen Dialogen, von denen ihr vielleicht nichts zu Gesicht bekommt, obwohl ihr schon bereits Dutzende Stunden in der Spielwelt verbracht habt. Diese Ereignisse werden nicht als Quests geführt und auch nicht auf der Karte angezeigt. Aber seid unbesorgt: Wir haben für euch in den Weiten von Youtube ein paar der abstruseren Begebenheiten ausfindig gemacht, die Bethesda gut im Spiel versteckt hat. Der Ruhm gebührt hier natürlich den fleißigen Spielern, die in der Folge selbstverständlich allesamt genannt werden.

Und bevor ihr loslegt, natürlich noch eine Spoiler-Warnung: Aufgrund des Themas dieses Beitrags könntet ihr beim Lesen auf Dinge stoßen, die ihr selbst im Spiel noch nicht erkundet habt. Solltet ihr also keine ungewollten Überraschungen erleben wollen, solltet ihr an dieser Stelle besser aufhören zu lesen. Ansonsten wünschen wir euch viel Vergnügen!

Weiter mit: Der "Preston Garvey"-Imitator

Tags: Video   Fun   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht