Der ultimative Fussball-Manager: OFM - Online Fussball Manager

(Deal)

von Spieletipps Team

Das neue große Update OFM 8 für den OnlineFussballManager ist auf dem Markt, es ist also die Zeit gekommen, um wieder an der Seitenlinie Platz zu nehmen.

Die MannschaftsübersichtDie Mannschaftsübersicht

Das Design des kostenlosen Browsergames wurde für euch komplett überarbeitet. Darüber hinaus habt ihr nun die Möglichkeit euren Fussballclub auf dem Tablet und dem Smartphone zu managen. Das Update auf Version 8 für Tablets und Smartphones kündigt auch die neue mobile App „OFM – Jeder Tag ist ein Spieltag“ an. Die Optik von OFM 8 liefert euch einen Vorgeschmack auf das Erscheinungsbild der neuen mobilen App.

Der OnlineFussballManager – alle Spiel-Features

Schon im März des Jahres 2003 konnten die ersten Fußballmannschaften zusammengestellt werden, der OnlineFussballManager ist quasi ein Fußball-Manager der ersten Stunde. Deswegen gibt es mittlerweile schon ganze 350.000 User die sich als Trainer versucht haben und mehr als drei Millionen registrierte Nutzer.

Falls ihr auch in den Genuss von OFM 8 kommen wollt, könnt ihr euch hier registrieren:

Legt eure Mannschaftsaufstellung fest.Legt eure Mannschaftsaufstellung fest.

Für alle, die bisher noch keine Bekanntschaft mit einem Fussball-Manager gemacht haben, dies ist das Spielprinzip:

  • Ihr müsst eine Mannschaft aufstellen.
  • Dann muss die taktische Ausrichtung der Mannschaft festgelegt werden, dies beinhaltet die Aufstellungen der Spieler und die eigentliche Spiel-Taktik.
  • Der Spieltag wir in Echtzeit bestritten.
  • Zusätzlich zum normalen Wettbewerb könnt ihr Freundschaftsspiele und Pokalwettbewerbe bestreiten.
  • Managementaufgaben: Talent-Scouting / Spieler-Transfers / Finanzmanagement des Clubs / Ausbau des Stadions und der Infrastruktur des Vereins. Alle diese Aufgabenfelder gehören ebenfalls zur Karriere eines Fussballmanagers.
  • Jedes Spiel kann im Nachhinein im Statistikbereich analysiert werden, einschließlich einer detaillierten Leistungs-Überschau der Mannschaft.
  • Neuerung von OFM 8: Version 8 erscheint im neuen Design und ist kompatibel mit Smartphones und Tablets.

Die Übersicht über Zuschauer-Kapazitäten in euren StadienDie Übersicht über Zuschauer-Kapazitäten in euren Stadien

In OFM 8 gibt es keine Kosten durch "Pay 2 Win"-Mechaniken

Besonders hervorzuheben ist der Umgang der Entwickler von OFM mit "Pay 2 Win"-Mechaniken. Mikrotransaktionen wurden so angepasst, dass der Spielspaß nicht beeinträchtigt wird, das heißt, der Spieler kann sich keine unfairen Vorteile mit Echtgeld erkaufen, damit der „Wettbewerb“ unter den Online-Trainern fair gehalten wird.

Im Spiel nutzt ihr die Spielwährung Kixx oder ihr könnt mit dem Plus-Paket weitere Spiel-Optionen freischalten. Diese Optionen beinhalten natürlich ebenfalls keine Aspekte die den Wettbewerb verzerren, es werden euch gewisse Werkzeuge an die Hand gegeben, die das Fußball-Management teilweise automatisieren.

Der Statistikbereich / SaisonverlaufDer Statistikbereich / Saisonverlauf

  • Ihr könnt also zum Beispiel Aufgaben an Co-Trainer und Angestellte abgegeben. Dies beinhaltet die Namensvergabe an Spieler und Vereine. Der Zeitvorteil verschafft euch eine kürze Vorbereitungszeit für den Spieltag.
  • Außerdem schaltet euch das Plus-Paket weitere Optionen bei den Statistiken frei, für eine bessere Vor- und Nachbereitung des Spiels.

Alle kommenden Neuerungen des OFM 8

Bevor wir auf die die Neuerungen eingehen, darf nicht unerwähnt bleiben das OFM 7 die Vorgänger-Version weiterhin auf dem Server für OFM 7 angeboten wird.

  • Also alle User und Hobby-Trainer die noch an OFM 7 hängen, dürfen dieses auch weiterhin nutzen.

Die Version 8.0 des OnlineFussballManagers befindet sich noch in der Beta-Phase und bevor die finale Version auf den Markt kommt, wird es es alle zwei Wochen größere Updates geben. Die OFM-Entwickler legen dabei größten Wert auf das Feedback der Community und berücksichtigen diese Denkanstöße für die finale Version von OFM 8.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

  • 1. Alles über den OFM

Tags: Online-Zwang   Beta   Singleplayer  

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam Mehr als ein Drittel aller Spiele, die in der umfangreiche Spielebibliothek von Steam zu finden sind, wurdem im Ja (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zu den Deals