Die Macht ist mit euch: 10 x Star Wars für unterwegs

(Special)

von Thomas Stuchlik (16. Dezember 2015)

Möge die Macht mit eurem Mobilgerät sein! Endlich startet der neueste "Star Wars"-Streifen in den Kinos. Doch seid ihr darauf vorbereitet? Schließlich gibt es massig Spiele im Film-Universum für iOS und Android. Hier die Interessantesten.

Ihr seid ein echter Anhänger der berühmtesten Sternensaga der Welt? Dann ist 2015 euer Jahr! Nicht nur, dass mit Star Wars Battlefront ein Online-Shooter für Kenner erschien, sondern natürlich auch die siebte Filmepisode. Doch einem echten Fan reicht das nicht. Vorhang auf für zehn "Star Wars"-Spiele für Android und iPhone, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Star Wars - Knights of the Old Republic

für: Android, iOS

Nach über einer Dekade nach dem ersten Erscheinen auf PC und Xbox gibt es Biowares Rollenspiel auch für Mobilplattformen. Star Wars - Knights of the Old Republic verzückt nicht nur Genreanhänger dank seiner offenen Spielweise. Denn hier markiert ihr nicht unbedingt den guten Jedi-Ritter.

Auf verschiedenen Planeten holt ihr euch neue Ausrüstung und Aufträge.Auf verschiedenen Planeten holt ihr euch neue Ausrüstung und Aufträge.

4.000 Jahre vor den Ereignissen der Filme zeichnet sich eine große Sith-Bedrohung in der Republik ab. Und mittendrin befindet ihr euch als angehender Jedi-Ritter mit Gedächtnisschwund. Doch erst nach einigen Spielstunden nutzt ihr die Macht sowie euer Lichtschwert auf vielfältige Weise. Mit eurem selbst zusammengestellten Trupp besucht ihr bekannte Orte aus dem "Star Wars"-Universum wie Tatooine, Kashyyyk oder Korriban.

Bei den Kämpfen gebt ihr Kommandos, die eure Recken in der folgenden Action-Sequenz ausführen. Typisch für Bioware sind zahlreich vorhandene Nebenaufgaben mit offenem Ausgang. Oftmals verlangt das Spiel nach moralischen Entscheidungen zwischen Gut oder Böse. Da könnt ihr auch über die veraltete Optik hinwegsehen. Die angepasste Steuerung auf dem Berührbildschirm spielt sich aber nie so gut wie das Original mit Tastatur und Maus. Ebenso benötigt ihr Englischkenntnisse.

spieletipps-Fazit: Fast makellose Umsetzung des Rollenspielklassikers, der auch heute noch mit ungeahnter Spieltiefe und Moralfragen auftrumpft.

Weiter mit: Star Wars Rebels - Recon Missions

Tags: Multiplayer   Science-Fiction   Singleplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht