Diese 10 Spiele bringen sogar harte Männer zum Weinen - Heavy Rain

(Special)

Nummer 2: Heavy Rain (PS3, cirka 40 Euro)

Worum geht's? Entwicklerstudio Quantic Dream ist bekannt dafür, dass es Spiele produziert, die intensive Geschichten erzählen. So bekam auch Heavy Rain viel Aufmerksamkeit. Bereits der Beginn der Geschichte spielt auf unerbittliche Weise mit euren Gefühlen. As Ethan Mars müsst ihr miterleben, wie er eines seiner Kinder und anschließend seine Ehe verliert. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird sein zweiter Sohn entführt. Schnell findet Ethan sich inmitten eines kranken Spiels wieder, dass der Entführer scheinbar von langer Hand geplant hat.

Ethan steht sein Schicksal ins Gesicht geschrieben.Ethan steht sein Schicksal ins Gesicht geschrieben.

Auch die Geschichten der anderen Protagonisten sind alles andere als leichte Kost. Ein Ermittler mit einem unschönen Geheimnis, eine von Selbstzweifeln geplagte Reporterin und ein Detektiv, der seine besten Tage hinter sich hat - alle sind durch die Entführung auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden. Eure Entscheidungen haben Konsequenzen, so dass ihr womöglich eine völlig andere Handlung erlebt als andere Spieler. Egal wie es ausgeht, eure Gefühle bleiben nicht verschont.

Weiter mit: Journey

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht