Diese 10 Spiele bringen sogar harte Männer zum Weinen - Journey

(Special)

Nummer 3: Journey (PC, PS4, PS Vita, cirka 15 Euro)

Worum geht's? Journey ist zweifelsohne eines dieser Ausnahmespiele, die sich auf Biegen und Brechen nicht in eine Schublade stecken lassen. Bereits die Präsentation zeigt deutlich, dass ihr es hier nicht mit einem klassischem Spiel zu tun habt. Ihr steuert ein Wesen, dass elegant aussieht, doch ebenso still wie seine Umgebung ist. Die Wüste, in der ihr euch befindet, gibt euch Rätsel auf, die euch Stück für Stück weiter bringen.

Es gibt viele Fragen, doch die Antworten sind nicht greifbar.Es gibt viele Fragen, doch die Antworten sind nicht greifbar.

Das Besondere an Journey ist die Art und Weise, wie ihr mit anderen Spielern verbunden seid. Begegnet euch jemand, gleicht das einem Zufall. Seine Identität ist ein Rätsel für euch, denn er sieht aus wie ihr und trägt keinen Namen. Eine Kommunikation mit Worten ist nicht möglich. Ihr seid stille Begleiter in einer großen Welt, die ihr nicht versteht. Sollte euch das Ende nicht zu Tränen rühren, werdet ihr euch bis dahin zumindest ein paar Gedanken philosophischen Ursprungs gemacht haben.

Weiter mit: Brothers - A Tale of Two Sons

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht