Diese 10 Spiele bringen sogar harte Männer zum Weinen - Bastion

(Special)

Nummer 8: Bastion (PC, PS4, PS Vita, Xbox 360, cirka 15 Euro)

Worum geht's? Es gab einmal eine Welt, in der sich das Leben tummelte. Setzt euch einen Moment und lauscht der Geschichte. Bastion wird von einer älteren Stimme erzählt, deren Besitzer den Untergang des Schauplatzes selbst miterlebt hat. Er kannte auch die Figur, die ihr spielt. Als Kid bemüht ihr euch, die Welt zu erneuern und den Lauf der Geschichte zu ändern. Dabei durchlauft ihr allerhand wichtige Orte und begegnet vielen Gefahren.

Vor euch liegt eine beschwerliche Reise.Vor euch liegt eine beschwerliche Reise.

Doch so wehrlos der Name Kid klingt, seid ihr gar nicht. Euch stehen viele Fern- und Nahkampf-Waffen zur Verfügung, die sich über die Zeit verbessern lassen. Auch euer titelgebender Unterschlupf, die Bastion, verbessert sich und schenkt euch mehr Möglichkeiten. So könnt ihr beispielsweise Götzen aufstellen, die das Spiel schwieriger, doch auch lohnender für euch machen. Bastion erzählt nicht nur eine tolle Geschichte und begeistert dabei durch seine Spielmechanik. Auch die Musik wurde mit viel Herz geschrieben und wird euch sicherlich berühren. Seid ihr keine Kostverächter, ist dieses Spiel ein absolutes Muss für euch.

Weiter mit: The Last of Us

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht