10 Höhepunkte für Android und iPhone im Jahr 2015 - Sorcery 3

(Special)

Sorcery 3

für: Android, iOS

Interaktive Spielbücher waren vor Jahrzehnten populäre Druckwerke, sind aber nahezu verschwunden. Doch auf Mobilgeräten feiert das Genre eine willkommene Wiederauferstehung. Die Sorcery-Reihe hatte sich bereits mit zwei Episoden einen Namen gemacht. Sorcery 3 führt das spannende Spielprinzip nun weiter.

Auf der Übersichtskarte entscheidet ihr das Vorgehen und den weiteren Weg eures Helden.Auf der Übersichtskarte entscheidet ihr das Vorgehen und den weiteren Weg eures Helden.

Normalerweise sind interaktive Bücher textbasiert, da macht Sorcery 3 auch keine Ausnahme. Allerdings ergänzt das Spiel die englischen Textpassagen mit ansprechender Optik. Auf einer Landkarte entscheidet ihr euch für Pfade, auch einfache Rundenkämpfe sind grafisch aufbereitet. Dennoch kommt es immer auf eure Entscheidungen in der Spielgeschichte an. Oft genug werdet ihr gefragt, wie ihr euch verhaltet und mit der Umgebung interagieren wollt.

Außerdem stehen euch jederzeit Zaubersprüche zur Verfügung, um Situationen zu euren Gunsten zu entscheiden. Gefällt euch der aktuelle Spielverlauf dennoch nicht, dürft ihr das Geschehen zurückspulen und anders entscheiden. Die Entwickler fesseln euch mit einer spannenden Erzählweise, die schon deren Werk 80 Days zum Hit werden ließ - gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Empfehlenswert ist es außerdem, die Vorgänger zu kennen.

spieletipps-Fazit: Ein interaktives Fantasy-Buch zum Mitspielen: Ihr entscheidet, wie es weitergeht und wie ihr mithilfe von Kampf und Magie überlebt.

Weiter mit: Papers Please

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht