PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch

(Special)

von Micky Auer (30. Dezember 2015)

Eine Ära geht zu Ende. Der Lebenszyklus der PlayStation 3 und der Xbox 360 schwindet langsam aber unaufhaltsam dahin. Gerade im letzten Jahr ihres Daseins haben beide Konsolen noch mal gezeigt, warum sie euch jahrelang fasziniert haben.

Alles Gute kommt irgendwann zu einem Ende. So auch das Dasein der vorhergehenden Konsolengeneration. Über die Jahre hinweg haben euch die Xbox 360 und die PlayStation 3 zahllose unterhaltsame Stunden in virtuellen Abenteuern beschert. Seit dem Anbruch der neuen Generation bestehend aus PlayStation 4 und Xbox One kommen verständlicherweise immer weniger Spiele für die alten Geräte auf den Markt.

Das heißt aber nicht, dass sich die Konsolen heimlich, still und leise aus dem Geschehen zurückziehen. Gerade im letzten Abschnitt des Lebenszyklus einer Spielekonsole kommen Produktionen in den Verkauf, die gerne mal vor allem in technischer Hinsicht die Spitze der Entwicklung darstellen. Das liegt meist daran, dass die Entwickler gelernt haben, mit der Hardware umzugehen und wissen, wie man sie optimal nutzt. In diesem speziellen Fall kommt noch hinzu, dass viele Spiele sowohl für die alten, als auch für die neuen Konsolen auf den Markt gekommen sind. Natürlich müssen PS3- und 360-Besitzer mit einigen Abstrichen leben, dennoch haben es solche Spiele oft richtig in sich.

1 von 30

PS3 und Xbox 360: Die besten Spiele 2015

Daher ist es an der Zeit, noch einmal den Blick über die besten Produktionen im Jahr 2015 schweifen zu lassen. Hier findet ihr für PlayStation 3 und Xbox 360 die zehn besten Spiele des Jahres 2015, mit denen sich die beliebten Konsolen im quasi letzten Jahr ihres Daseins von euch verabschieden, auf dass ihr sie in guter Erinnerung behalten mögt. Wir bedanken uns für eine grandiose Zeit, für all die Abenteuer, den Schrecken, die Freude, das Lachen, die Tränen, die Aufreger, die Adrenalinschübe und für die schönen Stunden, die ihr und wir mit den beiden verbringen durften.

Jetzt aber viel Spaß beim Lesen und beim Schwelgen in Erinnerungen an eine grandiose Zeit!

PS: Konsolenkrieg ist was für Loser.

Weiter mit: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht