PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Resident Evil - Revelations 2

(Special)

Resident Evil - Revelations 2 (PS3, 360)

Resident Evil, die Mutter des "Survival Horror"-Genres wurde bereits mehr als einmal neu aufgelegt. Dabei zeigte sich stets, dass klassischer Überlebenskamf-Horror auch heute noch Spaß macht und dabei gut auf Explosionen nach dem Gusto von Regisseur Michael Bay verzichten kann. Resident Evil - Revelations 2 wandelt auf ähnlichen Pfaden und hat dazu noch einen motivierenden Kooperativ-Modus.

Der virtuelle Überlebenskampf lebt von einer motivierenden Mischung aus Action, Rätseln und Ressourcenverwaltung. Auch atmosphärisch wird Altbekanntes und vor allem Bewährtes geboten. Das erfreut Serien-Veteranen, könnte Neulinge jedoch abschrecken. Die platten Dialoge und altbackene Inszenierung sind sicherlich nicht jedermanns Sache.

Eine spannende Idee sind die ungleichen Partner mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Allerdings solltet ihr den Koop-Modus mit einem menschlichen Spieler angehen. Nicht, dass die Künstliche Intelligenz katastrophal wäre, erheblich mehr Spaß macht es aber mit einem menschlichen Partner, weil die Zusammenarbeit besser klappt und effektiver ist.

1 von 30

Resident Evil Revelations 2

Seltsam und beunruhigend ist allerdings die Entscheidung, das Spiel im Episodenformat zu veröffentlichen. Ein Trend, der sich auch für die nähere Zukunft in der Industrie abzeichnet und der bislang unter den Konsumenten noch keine Freunde gefunden hat.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS Vita

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: Tales of Zestiria

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht