PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Tales of Zestiria

(Special)

Tales of Zestiria (PS3)

Riesige Spiellandschaften, ein neues Kampfsystem und reichlich frische Ansätze bringt der neueste Teil der beliebten RPG-Reihe, nämlich Tales of Zestiria, mit sich.

Hideo Baba, einer der Produzenten bei Bandai Namco, sagte mal, dass sich die Welt auch ohne die Tales-Reihe weiterdrehe. Bezogen hat er sich dabei auf die gängige Kritik der Stagnation, die der Reihe allgemein stark anhaftet. Es mag irgendwo auch stimmen, dass innerhalb des großen Gesamtkosmos der Spiele die Tales-Serie im Vergleich zu ihren frühen Jahren an Bedeutung verloren hat.

Tales of Zestiria kommt da wie eine unauffällige und wohltuende Reform für die Reihe daher, die sich auf die Stärken dieser beruft, ohne wie ein reiner Flickenteppich aus Versatzstücken zu wirken. Trotz konventioneller Fantasy-Elemente, altbekannter Charakter-Stereotypen und gängiger Erzählmuster zeigt das Spiel hinsichtlich des Kampfsystems und in Sachen Ausrüstungs-Management neue Ansätze auf, die frischen Wind für die Reihe bringen.

Dieses Spiel ist nicht nur eine Liebeserklärung an eingefleischte Tales-Anhänger, sondern kann auch als eine Art Versöhnungsgeschenk an diejenigen verstanden werden, die ihr Herz für die Reihe vor Jahren verloren haben. Und es ist zugleich eine Einladung an jene, die mit der Spielserie noch keine Berührungspunkte hatten.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: PC, PS4

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: Call of Duty - Black Ops 3

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht