PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Call of Duty - Black Ops 3

(Special)

Call of Duty - Black Ops 3 (360, PS3)

"Uäääh ... Cod ist eh immer nur das Gleiche. Wird immer schlechter. Voll langweilig." So oder so ähnlich hört sich der allgemeine Tenor der Spielergemeinde an, wenn es um das Thema "Call of Duty" geht. Sie mögen damit vielleicht sogar bis zu einem gewissen Punkt Recht behalten, doch tut das der Popularität dennoch keinen Abbruch.

Und trotzdem - oder gerade deswegen - ist es überaus erfreulich, dass mit Call of Duty - Black Ops 3 ein Spiel auf den Markt gekommen ist, dass endlich wieder zu den großen Tugenden, für die die Serie ursprünglich bekannt war, zurückkehrt. Und das auch noch gekonnt.

Mini-Spiele, ein überarbeiteter Mehrspieler-Modus und jede Menge Zombies - Entwickler Treyarch liefert mit Black Ops 3 das bislang umfangreichste Call of Duty ab. Und es bleibt nicht bei stupider Ballerei: Eine Geschichte mit überraschenden Wendungen sowie schon fast philosophisch anmutende Gedankenexperimente zum Ende hin sorgen dafür, dass ihr auch abseits des virtuellen Kugelhagels gepflegt unterhalten werdet.

1 von 82

Black Ops 3: Neues von der "Call of Duty"-Front

Eines ist aber bitterlich enttäuschend: Gerade der durchaus nahrhafte Kampagnen-Modus fällt auf PS3 und Xbox 360 komplett weg. Was bleibt ist aber ein Mehrspieler-Modus, der erneut dafür sorgt, dass ein Call of Duty von sich reden macht. Und zwar ausschließlich im positiven Sinne.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: PC, PS4, Xbox One

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: Rise of the Tomb Raider

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht