PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Fifa 16

(Special)

Fifa 16 (360, PS3)

Die traditionsreiche und lizenztechnisch hochwertige Fifa-Reihe legt in Sachen Authentizität, Umfang, Präsentation, Lizenzen, Ton-Kulisse, Mannschaften und Atmosphäre mit Fifa 16 enorm zu. Bei der Spielbarkeit auch, allerdings nicht ohne kleine Mängel. Und das ist vollkommen in Ordnung, denn das perfekte Spiel gibt es noch nicht. Auch nicht, wenn es den Begriff "Fifa" im Titel trägt.

Fifa 16 stellt den bis jetzt ambitioniertesten Versuch dar, den Fußball in seiner Gesamtheit abzubilden. Und dieser Versuch ist geglückt. Vom Menü über die Trikotauswahl, die offiziellen Einblendungen, die detaillierten Spielermodelle und Trikots, dem feinen Rasen, die Wetter-Optionen bis hin zur Stadion-Atmosphäre. Nirgendwo gibt es akuten Verbesserungsbedarf.

Und noch dazu trumpft der virtuelle Kicker mit einer zeitgemäßen Neuerung auf. Denn erstmals dürfen auch die Frauenmannschaften auf den virtuellen Rasen. Einzig ein Match zwischen Männer- und Frauenmannschaften ist nicht möglich. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Denn gerade in einer so von Macho-Denke durchdrungenen Sportart wie Fußball ist die Einführung der Damen-Mannschaften nicht ohne Risiko. Und nicht wenige Hinterwäldler ließen es sich auch nicht nehmen, in entsprechenden Kommentarspalten ebenso dumme wie unnötige Sprüche dazu zu klopfen.

1 von 30

Fifa 16 - Authentische Fußballwelt

Aber der Erfolg zeigt: Solche Denkstrukturen gehören über kurz oder lang der Vergangenheit an. Schön, dass gerade ein so populäres Videospiel wie Fifa 16 quasi als Vorreiter diesen Weg bestreitet.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: PC, PS4, Xbox One

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: WWE 2K16

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht