Best of PlayStation 2015: Die 12 besten Spiele für PS4 - Rocket League

(Special)

Nummer 3: Rocket League

Mit Rocket League hat kurz vor der Veröffentlichung wohl niemand gerechnet. Doch sobald das kleine, aber feine Spiel auf der PS4 herausgekommen ist, war der sprichwörtliche Teufel los. Bei Rocket League handelt es sich um ein ziemlich ausgeklügeltes Autoballspiel, in dem ihr mit kleinen, schnellen Raketenautos einem Ball hinterher rast und versucht diesen ins gegnerische Tor zu bekommen.

Wer von den beiden wohl als erster am Ziel ist?Wer von den beiden wohl als erster am Ziel ist?

Dass das Spiel so erfolgreich ist, liegt wohl auch daran, dass es sofort unzählige Spieler zockten als Sony es veröffentlichte. Ein Grund dafür ist, dass das Spiel auch als PS-Plus-Spiel erschien. Dass sich so viele Spieler direkt in einem Mehrspielerspiel tummeln konnten, sorgt für Langlebigkeit und füllt die virtuellen Lobbys. Doch der Hauptanteil des Erfolgs liegt schlicht daran, dass Rocket League so viel Spaß macht.

Fazit: Mit Autos Fußball spielen - ein Riesenspaß für alle Altersklassen. Besonders im Mehrspieler-Modus.

Mehr zu Rocket League:

Weiter mit: Until Dawn

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht