Best of PlayStation 2015: Die 12 besten Spiele für PS4 - Mortal Kombat X

(Special)

Nummer 8: Mortal Kombat X

Anfangs war die Sache noch klar: Mortal Kombat X wird nicht in Deutschland erscheinen und wahrscheinlich auch schneller indiziert, als der Hersteller Warner Bros. "Fatality" kreischen kann. Doch es kam alles anders. Und darüber hat sich erst einmal jeder gewundert, um sich dann umso mehr darüber zu freuen. Mortal Kombat X -. das unglaubliche blutige Prügelspiel .- landet nicht auf dem Index. Auch wenn es nie offiziell in Deutschland erschienen ist (weshalb auch kein "USK 18"-Siegel auf der Packung prangt) kann jeder der 18 Jahre und mehr alt ist, das Spiel kaufen.

Scorpion heizt Subzero so richtig ein.Scorpion heizt Subzero so richtig ein.

Am Grundspiel hat sich auch am 10. Teil der Prügelreihe nicht viel getan. Wie Ultra Street Fighter 4 und andere sogenannte Fightning-Spiele, geht es darum, den Gegner mit Fausthieben und Tritten und der einen oder anderen Spezialattacke auszuschalten. Nur dass ihr in Mortal Kombat X am Ende noch ein wenig Zeit für ein "Fatality" bekommt und dem Gegner noch beispielsweise den Kopf vom Körper trennt. Neu sind die interaktiven Kampfschauplätze. Hier könnt ihr beispielsweise eine Oma aus dem Hintergrund schnappen und auf den Feind schmeißen.

Fazit: Das Prügelspiel bietet drei Kampfvariationen pro Figur sowie eine breite Auswahl Spezial-Attacken, Röntgenangriffen und Brutalities. Nichts für jeden.

Mehr zu Mortal Kombat X:

Weiter mit: Fallout 4

Kommentare anzeigen

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht