Best of PC 2015: Die besten Spiele für den Rechner - Nummer 7

(Special)

Nummer 7: Fallout 4

Fallout 4 war 2015 ein Thema, wie es heißer nicht sein könnte. Liebhaber der Vorgänger Fallout 3 und Fallout - New Vegas lechzten seit der Ankündigung des Spiels bereits die Finger nach dem neuen Ödland-Ausflug. Was Bethesda ablieferte, war ein Rollenspiel mit offener Spielwelt, das sich sehen lassen kann.

Ein nuklear verseuchtes Amerika, eine Powerrüstung und ihr. Kaum ein Spiel genießt 2015 so viel Aufmerksamkeit wie Fallout 4.Ein nuklear verseuchtes Amerika, eine Powerrüstung und ihr. Kaum ein Spiel genießt 2015 so viel Aufmerksamkeit wie Fallout 4.

Die Geschichte ist recht fix erzählt: Nach einem Atomkrieg liegt die Welt in Trümmern. Die überlebenden Menschen haben sich großteils in Bunkern - sogenannten Vaults - vor der Apokalypse retten können und kriechen nun wieder aus ihren Löchern. In dieser Welt müsst ihr euch zurecht finden. Euer Ziel: Ihr wollt euren verlorenen Sohn ausfindig machen. Das aus den Augen zu verlieren, ist aber leichter, als es klingt. Denn alle Nase lang findet ihr neue interessante Schauplätze, Leute, Geschichten, Ausrüstung und Aufgaben.

Da Fallout 4 so groß und komplex ist wie kaum ein anderes Spiel, ist es allerdings auch sehr fehleranfällig - wie die schlimmsten Fails und Glitches zu Fallout 4 beweisen. Dennoch bleibt Fallout 4 unterm Strich ein großartiges Spiel - eine riesige Spielwiese in einem verrückten Amerika nach der Apokalypse.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Fazit: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland!

Mehr zu Fallout 4

Weiter mit: Nummer 8

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht