Best of Xbox 2015: Die 12 besten Spiele für Xbox One - Halo 5

(Special)

Nummer 3: Halo 5

Der Master Chief ist zurück. Endlich! Dieses Mal jedoch steht es in Halo 5 - Guardians nicht gut um seinen Ruf. Auf der Suche nach einer Vertrauten, widersetzt er sich allen Anweisungen. Deshalb wird der verantwortungsbewusste Spartan Locke auf ihn angesetzt. So beginnt die Auseinandersetzung der beiden starken Persönlichkeiten in einer Welt, in der ein blutiger Kampf tobt.

Schnell abdrücken!Schnell abdrücken!

Die Spielwelt von Halo 5 erklimmt nun auch einige Höhenmeter. Denn viele Ebenen erstrecken sich nun oftmals über den Raum in der Höhe. Dadurch vervielfältigen sich eure Möglichkeiten an Feinde heranzukommen. Ob ihr von einer Anhöhe mit einem Scharfschützengewehr auf diese schießt, oder in den direkten Angriff übergeht, ist euch überlassen.

Fazit: Die Bewegungsfreiheit innerhalb der Spielwelt sorgt für ein frisches, doch vertrautes Spielgefühl. Trotz der Neuerungen wird der ursprüngliche Geist erhalten.

Mehr zu Halo 5:

Weiter mit: Call of Duty - Black Ops 3

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht