Diese 10 Jump'n'Runs gefährden eure Controller - Super Mario Maker

(Special)

Nummer 8: Super Mario Maker (Wii U, cirka 40 Euro)

Worum geht's? Ohne dieses Spiel wäre Mario womöglich nicht auf dieser Liste zu finden. Zwar sind seine Abenteuer mitunter auch ordentlich fordernd, doch schweben Controller eher selten in Gefahr. Bei Super Mario Maker verhält sich das allerdings anders. Dank der Tatsache, dass hier jeder selbst Spielwelten erstellen kann, habt ihr es mit den härtesten Mario-Abenteuern aller Zeiten zu tun. Da nützt es manchmal nicht einmal etwas, dass Erschaffer ihre Kreationen erst nach einem Selbsttest veröffentlichen dürfen.

Kann es je genug Gegner geben?Kann es je genug Gegner geben?

Diese Rechnung von Nintendo ging auf jeden Fall auf. Selbst Monate nach der ursprünglichen Veröffentlichung nimmt die Flut der neuen Spielwelten nicht ab. Spieler auf der ganzen Welt liefern sich einen globalen Wettstreit, der zeigen soll, wer die fieseste Herausforderung erschafft. Diese Kreationen stellen eure Controller und vor allem eure Geduld auf die Probe.

Weiter mit: VVVVVV

Inhalt

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht